fit und beweglich im Alter

Lebenslang beweglich und kraftvoll mit Tigerfeeling -

Lebenslang beweglich und kraftvoll mit Tigerfeeling
von Benita Cantieni

Benita Cantieni trifft mit ihrem Buch "Lebenslang beweglich und kraftvoll mit Tigerfeeling" einen wichtigen Nerv, denn auch im fortgeschrittenen Alter ist Beweglichkeit und Kraft entscheidend für ein aktives Leben. Das Buch hat mich von Anfang an begeistert, nicht zuletzt wegen seiner detaillierten Beschreibungen. Die gut bebilderten Übungen ermöglichen es, diese leicht nachzuvollziehen, sodass auch weniger Geübte schnell Fortschritte erzielen können.

Obwohl einige Übungen zunächst herausfordernd erscheinen mögen, zeigt sich beim erneuten Versuch oft der Erfolg. Das Buch dient nicht nur als Anleitung, sondern motiviert auch dazu, aktiv an der eigenen Fitness zu arbeiten. Persönlich fand ich einige Übungen anspruchsvoll, obwohl ich bereits sportlich aktiv bin – besonders die Yoga-inspirierten Übungen waren für mich ungewohnt und manchmal eine echte Herausforderung.

Trotz dieser kleinen Hürden halte ich "Lebenslang beweglich und kraftvoll mit Tigerfeeling" für ein hervorragendes Werk. Ich plane, es in meinem Freundes- und Bekanntenkreis weiterzureichen, um gemeinsam an unserer Fitness und Beweglichkeit zu arbeiten. Für alle, die Wert auf einen gesunden, gelenkigen und kraftvollen Körper legen, kann ich dieses Buch uneingeschränkt empfehlen. Es spricht genau die Zielgruppe an, die ich repräsentiere, und bietet wertvolle Anregungen für ein aktives und gesundes Leben.