Flavia de Luce, Mord ist kein Kinderspiel – Alan Bradley

Mord ist kein Kinderspiel - Alan Bradley

Mord ist kein Kinderspiel
von Alan Bradley

Flavia de Luce ist endlich wieder da! Und in ihrem neuen Fall lässt die blitzgescheite Giftmischerin und Hobbydetektivin die Puppen tanzen! Freuen Sie sich auf einen spannenden, sehr britischen Kriminalroman mit skurrilen Typen, schwarzem Humor und einer unverwechselbaren Heldin.

Flavia freut sich auf einen aufregenden Theaterabend: Der begnadete Puppenspieler Rupert Porson ist im beschaulichen Örtchen Bishop`s Lacey zu Gast! Zusammen mit seiner Assistentin Nialla bietet er sein Programm „Jack und die Bohnenranke“ dar und beim furiosen Finale fällt Rupert plötzlich tot von der Bühne – er wurde ermordet.

Während die Polizei noch im Dunkeln tappt, findet Flavia heraus, dass jemand die elektrische Anlage der Bühne manipuliert hat. Und bald darauf erkennt sie, dass dieser Fall mit einem Mord aus der Vergangenheit zusammenhängt, der noch immer ungeklärt ist. Nun gilt es also, zwei Fälle zu lösen – doch Flavia wäre nicht Flavia, wenn ihr dies nicht mit ihren außergewöhnlichen Ermittlungsmethoden gelingen würde.

Übrigens: Den Vorgänger „Mord im Gurkenbeet“ kann ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen und soeben ist der 3. Band mit dem Titel „Halunken, Tod und Teufel“erschienen. Ich freue mich schon auf die Lektüre!