Flederzeit

Flederzeit Teil 1
von Runa Winacht Noel Maria G.

Ich hatte das große Glück dieses Buch bei einer Leserunde von Lovleybooks zu gewinnen. Eigentlich ist Fantasy nicht so mein Ding, aber dieser Roman hat mich eines Besseren belehrt.

Matthias und Lida sind eine kleine Familie mit ihrem Sohn Elias. Sie wollen einen gemeinsamen Urlaub in Ehrenberg verbringen. Als Lida jedoch von ihrem Exfreund Iven aufgehalten wird, nimmt das Schicksal seinen Lauf.
Matthias entdeckt mit Elias einen Höhleneingang. Und wie Männer nun mal sind erweckt diese den Forscherdrang. Allerdings erleidet Elias durch den Fledermauskot, der sich in der Höhle befindet, einen Asthmaanfall und stirbt daran.
Matthias versucht nach fünf Jahren den Tod seines Sohnes immer noch zu verarbeiten. Deshalb begibt er sich wieder zur Höhle. Durch die Fledermausbisse wird er ohnmächtig und als er erwacht befindet er sich im Mittelalter. Dort hat er mit Mila uns Ilya einige schwierige Situationen zu bewältigen. Aber dank seiner modernen Gerätschaften, wie Handy und Digicam ist das kein Problem. Oder vielleicht doch...?

In diesem Fantasyroman, den ich eigentlich nicht als solchen bezeichnen würde, findet man alles, Krimi, Abenteuer, Historisches und Liebe.
An manchen Stellen huscht ein kleines Schmunzeln durchs Gesicht, man muß sich einfach vorstellen, wie ein Ritter auf eine Kamera reagiert. Sehr schön bildhaft beschrieben.
Für mich ist dieser Roman 5 Sterne und ein Ich freue mich auf Band 2 wert.