Flitterwochen nach Kenia mal anders

Mord in der High Society -

Mord in der High Society
von Rhys Bowen

Mörderische Flitterwochen in Kenia die Georgie und Darcy in Atem halten.

Lady Georgiana Rannoch ist zwar nicht mehr die 35. in der Thronfolge, aber sie ist endlich Mrs. Darcy O'Mara. Obwohl sie und Darcy nach Rannoch House zurückkehren, um Hochzeitsgeschenke durchzugehen, verspricht Darcy ihr eine exotische Hochzeitsreise, und als die Königin ihnen bei einer Gartenparty die Nutzung von Balmoral anbietet, verkündet er, dass sie stattdessen nach Kenia gehen.

Sie fliegen mit Rowena Hartley, einem gemeinen Mädchen an Georgies Schule, und ihrem Bruder Rupert, die beide ihren Vater besuchen wollen, der die Kinder sehen will, die er seit Jahren ignoriert hat, seit er Lord Cheriton geworden ist. Ein noch schlimmerer Mitreisender ist Mrs. Simpson, die plant, Zeit mit dem Prinzen von Wales zu verbringen. Georgie hatte schon immer den Verdacht, dass Darcy eine Art Spion ist, und es beunruhigt sie, dass die Reise von dem Regierungsbeamten Freddie Blanchford arrangiert wurde, aber sie ist begierig darauf, bei Diddy Ruocco im berüchtigten Happy Valley zu wohnen, wo sie viele Aristokraten treffen, die in hohem Stil leben. Darcy gibt zu, dass er einem Juwelendieb auf der Spur ist, aber Georgie vermutet, dass er ein größeres Geheimnis hütet.

Als sie mit Lord Cheriton, auch bekannt als Bwana Hartley, zu Abend essen, macht er sich an Georgie heran und zeigt sein kurzes Temperament und seine Nazi-Sympathien. Als sie zu einer von Lady Idinas wilden Übernachtungspartys eingeladen werden, stellen sie fest, dass die Paare die ganze Nacht damit verbringen, die Partner zu wechseln. Eine schockierte Georgie verbringt eine unruhige Nacht allein mit Darcy, bis sie sich am frühen Morgen hinausschleichen, nur um Bwanas Auto mitten auf der Straße zu entdecken und seinen teilweise aufgefressenen Körper in der Nähe.

Von da an treten die Schönheiten Kenias in den Hintergrund und die Detektivarbeit, die jemanden so sehr beunruhigt, dass er wilde Tiere anlockt, um sie zu töten. Werden Georgie und Darcy es schaffen den Killer, während ihrer Flitterwochen, zur Strecke zur bringen?

Ein Roman mit vielen Höhen und Tiefen. Das Cover gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Man kann wieder selbst Detektiv spielen und raten wer es war. Es bleibt bis zum Schluss spannend, das liebe ich so an Cosy Crime Romanen von Rhys Bowen. Ein Buch für alle Cosy Crime Fans und Leseraten die es noch werden wollen.