Flocke und Schnurri, auf zum zweiten Abenteuer

Flocke und Schnurri - Verhextes Halloween - Lady Grimoire

Flocke und Schnurri - Verhextes Halloween
von Lady Grimoire

Inhalt - Buchbeschreibung:

Endlich haben die Zauberkatzen die böse Hexe Morbia besiegt. Es herrscht eine ausgelassene Stimmung im Zauberkatzendorf Luna. Als die gute Hexe Gwendolyn, Morbias Schwester, unverhofft auftaucht und die Zauberkatzen um einen Gefallen bittet, ahnt noch niemand, dass Morbia sich in ihre Schwester verwandelt hat und erneut plant, die Macht an sich zu reißen - sie will den Mondkristall um jeden Preis in ihren Besitz bringen. Wird es ihr diesmal gelingen? Eine wahre Hexenjagd beginnt.

Dieses Buch erzählt die Geschichte weiter von Flocki und Schnurri, nach Ihrem Sieg über die böse Hexe Morbia. Doch haben Sie Morbia wirklich besiegt oder wartet Sie bereits schon wieder auf die nächste Möglichkeit sich den Mondkristall zu stehlen?

Schnurri ist glücklich und stolz auf sich und Seinen besten Freund Flocke, denn gemeinsam haben Sie bei Ihrem letzten Abenteuer das Böse vom Dorf Luna abgewendet. Flocke ist mittlerweile wieder nach Kaltland zurückgekehrt mit Hilfe des Steins zum teleportieren. Leider hat Er aber keine Möglichkeit Schnurri wieder zu besuchen, denn da gibt es ja noch Eltern, die es gar nicht toll finden wenn Ihr Kind einfach mal verschwindet.

Schnurri hat jedoch einen Plan und den setzt Er auch um, sodass sich Beide doch nach langer Zeit wieder begrüßen können. Das gute am Wiedersehen ist die Tatsache, dass zur selben Zeit die böse Morbia wieder einmal versucht Ihren Mondkristalldiebstahl durchzuführen aber zum Glück für die Dorfbewohner hat Sie nur Ihr Ziel vor Augen und vergisst dabei alle Seiten zu betrachten. Wie geht es diesmal aus für Luna? Werden es Schnurri und Flocke auch ein zweites Mal schaffen die Hexe zu besiegen und Ihren bösen Plan zu vereiteln? Wo ist der Mondkristall eigentlich versteckt?

Lest selbst und erfahrt wie es ausgeht.

Ich habe viel geschmunzelt und auch immer wieder gedacht, wie geschickt die Autoren Verhaltensregeln und Moral mit in die Geschichte eingebunden haben ohne das es zu offensichtlich ist. Ich finde es toll, dass keine Bilder im Buch sind, denn so kann jeder Leser die eigene Phantasie benutzen und eine Bilderwelt entstehen lassen. Für Jeden sehen so die Figuren anders aus und schon kann wieder ein Austausch beginnen, wenn mehrere Personen dieses Buch lesen/gelesen haben.

Ich kann diesen Teil von „Flocke und Schnurri“ allen ans Herz legen, die eine gute Geschichte für Kinder suchen. Die Handlung ist toll und spannend erzählt und regt auch die Kinder sicherlich zum nachdenken an über Ihr eigenes Verhalten. Was ist richtig, was ist falsch, was sollte man tun oder aber eher lassen.

Kinder die bereits selbst lesen können werden genauso viel Spaß haben wie Kinder denen man dieses Buch vorliest. Die Seitenanzahl ist mit 72 nicht zu hoch gewählt und die Schrift ist in einer angenehmen Größe für Kinder.

Fazit: Prädikat, absolut zu empfehlen und das Warten auf den 3.Band beginnt!