Florida-Liebe

Korallenträume und Floridaliebe -

Korallenträume und Floridaliebe
von Maggie Uhmann

Julia geht für ein halbes Jahr nach Florida um dort beim Aufrüsten der Korallen mitzuhelfen. Alles könnte so schön sein, wäre da nicht der nervige Nachbar Greg. Aber irgendwie ist er gar nicht so nervig und sie fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen. Doch sie ist ja nur für eine begrenzte Zeit in Florida und möchte dort nichts anfangen. Wird sie sich Gregs Charme entziehen können? Und welche Abenteuer wird sie in Florida erleben?

Julia ist eine bodenständige und verantwortungsvolle Frau, die das erste Mal in ihrem Leben etwas nur für sich tut. Das erfordert Mut, wofür ich sie wirklich bewundere. Ihre Handlungen konnte ich gut nachvollziehen, hätte sie aber am liebsten manchmal auch einfach geschüttelt und gesagt: „Los jetzt!“ Sie macht eine starke Entwicklung durch, was ihr sehr gut getan hat. Die eine wichtige Entscheidung konnte ich wirklich nicht verstehen, aber das hat das Buch dann noch einmal spannend werden lassen.

Greg ist sehr liebenswert und vertrauensvoll. Ich mochte ihn sehr gerne, vor allem auch wegen seiner witzigen und schlauen Art, mit der er Julia um den Finger zu wickeln versucht. Außerdem ist er loyal seinem Freund gegenüber.

Ich bin irgendwie sehr schwer ins Buch gestartet, deshalb hat es etwas länger gedauert bis ich damit durch war. Aber sobald ich in das Buch gefunden hatte, konnte ich es kaum aus der Hand legen. Außerdem liebe ich die Beschreibungen von Florida. Und ratet mal… mein nächster großer Urlaub geht jetzt nach Florida und ich hoffe auch auf einen Raketenstart in Cape Canaveral.

Von mir bekommt das Buch 3,5 Sterne!