ganz wunderbarer Wohlfühlroman, der mich sehr berührt hat

Korallenträume und Floridaliebe -

Korallenträume und Floridaliebe
von Maggie Uhmann

Kennt ihr Bücher aus dem Flamingo Tales Verlag? Ich habe den wunderschönen Stand bei der Buchmesse zufällig entdeckt und „Korallenträume und Floridaliebe“ von Maggie Uhmann als Rezensionsexemplar erhalten.

Die 28-jährige Österreicherin Julia erfüllt sich ihren Kindheitstraum und fliegt für ein halbes Jahr nach Florida, um in einem Meereslabor Korallen zu züchten. Dort angekommen ist sie voll in ihrem Element. Sie liebt die Natur, Korallen und die Unterwasserwelt Floridas. Auch für den Nachbarn Greg erwärmt sich nach Anfangsschwierigkeiten ihr Herz….lest selbst wie es ihr dabei ergeht!

Für mich ist dieser Roman wirklich eine absolute Überraschung und eines meiner Jahreshighlights. Ich kann es kaum in Worte fassen, wie sehr mich dieser Liebesroman berührt hat. Ich bin nicht nah am Wasser gebaut, aber hier war gegen Ende absoluter Taschentuchalarm angesagt.

Das Setting ist traumhaft und wurde von Maggie Uhmann ganz wunderbar beschrieben. Man merkt beim Lesen richtig die Liebe der Autorin zu Florida und zur Natur. Sehr schön fand ich es auch, dass auch das Korallensterben, Umweltschutz und die Klimakrise thematisch eingebaut wurde. Dies hat der Liebesgeschichte noch zusätzlichen Tiefgang eingehaucht.

Der Schreibstil ist leicht und locker zu lesen. Es sind viele spritzige Dialoge und humorvolle Szenen eingebaut, so dass man gerade so über die Seiten fliegt. Die Liebesgeschichte ist sehr emotional und berührend. Ich habe die innere Zerrissenheit von Julia regelrecht gespürt und mit ihr gelitten.

Fazit: Ein wunderbarer Wohlfühlroman, welcher mit viel Herzblut und Naturliebe geschrieben ist, und der mich richtig im Herzen berührt hat. Wenn ihr dieses Genre liebt, dann lasst euch von Maggie Uhmann unbedingt mitnehmen nach Florida!