Rezension

Flowerpower & Wedding

Ein Ja im Sommer - Mary Kay Andrews

Ein Ja im Sommer
von Mary Kay Andrews

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ein schönes, sommerliches Buch mit vielen Blumen :D

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war einfach super leicht geschrieben und die Charaktere wunderschön gezeichnet. Die Hauptperson, Cara, versucht mit 36 Jahren erstmals auf eigenen Beinen zu stehen und kämpft deshalb mit allem, was sie hat, ihren Blumenladen zu behalten. Gerade erst schlägt sie mit großartigen Hochzeitig Profit raus, als plötzlich alles schief läuft und ihr Leben zu Scherben zerfallen droht …

Der Blumenladen war eigentlich der Aspekt, der mir am meisten gefallen hat. Zusammen mit dem Goldendoodle natürlich. Die Atmosphäre war einfach wunderschön und hat zu der aktuellen Jahreszeit gepasst. Ich mochte die Detailverliebtheit der Autorin, die man wirklich in jedem Kapitel lesen konnte. Andrews musste wahrscheinlich Unmengen an Recherchearbeit investiert haben, um überhaupt die Namen der Blumen in den Text weben zu können.

Mein einziger Kritikpunkt ist der, dass das Buch viel zu lang gewesen ist. Die über 500 Seiten waren too much für eine lockerleichte Sommerlektüre, auch wenn Andrews‘ Bücher scheinbar alle dermaßen lang sind, ich hab mal auf Amazon gelinst. Einige Szenen hätte man kürzen oder sogar streichen können und ich habe mich beim Lesen ertappt, wie ich sie manchmal von ganz allein überflogen habe, einfach, weil ich es nicht wichtig für die Geschichte fand. Der Rest war aber wirklich top und empfehlenswert. Mal ein sich lohnender Spontankauf!