Rezension

Eine Leseempfehlung nicht nur für den Sommer.

Ein Ja im Sommer - Mary Kay Andrews

Ein Ja im Sommer
von Mary Kay Andrews

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext: SAGST DU JA ZUM SOMMER? Kein Sommer ohne Andrews: Der neue Roman der amerikanischen Erfolgs-Autorin. Cara versucht Fuß auf dem Heiratsmarkt zu fassen. Natürlich nur beruflich. Als Floristin entwirft sie romantische Blumenarrangements für den großen Tag. Privat glaubt Cara schon lange nicht mehr an die Liebe, und mit ihrem Ehemann ist es aus. In ihrem Leben läuft es wirklich alles andere als rund: Ihr Assistent will lieber für die Konkurrenz arbeiten, ihr strenger Vater fordert sein Geld zurück, und ein Hundedieb hat es auf ihren Vierbeiner abgesehen. Warum nur sieht der Kerl so unverschämt gut aus? Sommerflair, Blumen und viele Hochzeiten zurücklehnen und einfach genießen.

Bücher von der Autorin Mary Kay Andrews lese ich sehr gerne, denn sie haben alles, was für mich eine tolle Sommer, -oder auch Winterlektüre ausmachen, eine sympathische Protagonistin die trotzdem ihre Ecken und Kanten hat, wie in diesem Fall Cara, Irrungen und Wirrungen und am Ende ein Happyend.

Cara hat es nach ihrer Scheidung von Leo mühsam geschafft, sich eine kleine Existenz mit ihrem Floristen Geschäft aufzubauen, nicht ohne die Hilfe ihres Vaters, der ihr Geld geliehen hat. Außerdem hat sie Poppy eine Goldendoodlehündin, die sie sich selbst zum Geburtstag geschenkt hat. Doch das Haus, indem sich ihr Laden und auch ihre Wohnung befindet, ist alt, der Vermieter investiert nicht und die Kühlung für die Blumen fällt immer wieder aus und Poppy, ihr Hund, ist eine Hundeschulenabbrecher, kurz gesagt, es läuft nicht alles rund und glatt. Dann macht sich ihre Hündin aus dem Staub und landet bei Jack, der auch eine Hündin dieser Rasse hat und die Verwicklungen nehmen ihren Lauf…

Ein sehr schön geschriebenes Buch, das so einnehmend flüssig geschrieben ist, dass der Leser es nicht mehr aus der Hand legen möchte, vorhersehbar und trotzdem spannend geschrieben und zwischendurch noch ein paar Missverständnisse und Intrigen, gepaart mit einer guten Portion Humor….

Eine Leseempfehlung nicht nur für den Sommer.