Fluchbuch

Der Fluchsammler - Ann-Kathrin Karschnick

Der Fluchsammler
von Ann-Kathrin Karschnick

Berühre ich jemanden, stirbt er!Elisabeth war eine aufstrebende Streetworkerin, bis sie von einem Hexer verflucht wurde. Jetzt kann sie die Wohnung nicht mehr verlassen, ohne jeden in ihrer Umgebung in Lebensgefahr zu bringen. Eines Tages taucht der geheimnisvolle Vincent auf und behauptet, ihr helfen zu können. Aber hinter ihrem Fluch steckt mehr als anfangs angenommen ... Kann sie ihm vertrauen oder spielt er nur mit ihr?  (Klappcovertext vom Buch)
Ich bin gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist gut zu lesen und flüssig geschrieben, aber trotzdem hatte ich irgendwie leichte Problem mit den Lesen, kann aber nicht sagen warum genau. Die Charaktere sind auch gut geschrieben, aber irgendwie sind sie nicht mein Geschmack und ich werde mit den überwiegenden Personen einfach nicht warm. Die Autorin hat hier ein spannende Buch geschrieben und auch eine gute Spannung in die Geschichte gebracht. Aber wenn das nicht wirklich dein Buch ist hilft das auch nicht wirklich weiter. Die Idee der Geschichte fand ich aber sehr schon.
Fazit: Mir hat das Buch nicht gefallen, aber das lag nicht an der Fantasy Idee und am Schreibstil der Autorin. Sondern nur an mir, da ich mit der Geschicht einfach nicht warm wurde.
Deshalb kann ich das Buch bedingt doch empfehlen, da meine Freundin gleichzeitig mit mir das Buch gelesen hat und ihr das Buch gefallen hat.