Rezension

Flucht um die Welt

Code Genesis - Sie werden dich finden - Andreas Gruber

Code Genesis - Sie werden dich finden
von Andreas Gruber

Bewertet mit 4 Sternen

Terry ist an Bord des U-Bootes Kopernikus bei ihrem Onkel Simon aufgewachsen, nachdem ihre Mutter gestorben ist. Mit an Bord sind auch ihr Cousin Ethan, Johann und Frettchen Charlie. Nachdem sie das Haus ihrer Kindheit in Miami besucht hat, wird sie plötzlich von der Polizei gesucht und ihr Onkel wird des Mordes verdächtigt. Nun sind sie auf der Flucht und bemerken bald wie mächtig ihre Verfolger sind.

Das Buch hat mir gut gefallen, auch wenn es eher auf junge Leser ausgelegt ist. Die Charaktere sind gut angelegt und es wurden auch nicht alle Geheimnisse im ersten Teil der Reihe aufgelöst, sodass immer noch unerwartete Entdeckungen kommen können. Die Geschichte ist spannend und man will genau wie die Charaktere hinter das Geheimnis von Terrys Mutter kommen, weswegen sie jetzt rund um die Welt gejagt werden. Es ist schon ziemlich cool, dass Terrys Onkel ein U-Boot als Forschungsschiff hat. Auf alle Fälle freue ich mich auf den nächsten Teil.

Eine spannende Abenteuergeschichte nicht nur für junge Leser.