Spannend, abwechslungsreich und toll gesprochen

Code Genesis - Sie werden dich finden - Andreas Gruber

Code Genesis - Sie werden dich finden
von Andreas Gruber

Terry West ist 14 und wohnt auf dem U-Boot ihres Onkels. Als sie in Miami anlegen möchte sie unbedingt das Haus ihrer Kindheit besuchen und stolpert so in die Arme unheimlicher Gestalten. Im nächsten Moment wird sie im ganzen Land als Verbrecherin gesucht und muss untertauchen. Schnell wird klar, dass die wahren Verbrecher hinter einem Geheimnis ihrer verstorbenen Mutter her sind. Doch was steckt wirklich dahinter? Und haben die Leute, die Terry verfolgen etwas mit dem Tod ihrer Mutter zutun?

Um diese Geschichte bin ich lange herumgeschlichen. Der Klappentext und das Cover haben mich immer angesprochen, aber irgendwie habe ich nie danach gegriffen. Jetzt bereue ich, dass ich so lange gewartet habe.

Die Handlung ist von Beginn bis Ende wirklich spannend und ich war während des Hörens durchgehend gefesselt. Dabei konnte nicht nur Terrys Flucht und die Gegebenheiten mit den Bösewichten mich neugierig machen, sondern besonders auch das Geheimnis von Terrys Mutter.

Die Charaktere haben mir super gefallen. Ich mochte Terry, aber auch alle anderen Charaktere der Geschichte sind toll gestaltet und haben ein eigenes Charakterbild. Die Unterschiedlichkeit der Figuren hat ihnen sehr viel Persönlichkeit verschafft.

Auch die Weltgestaltung und Beschreibungen haben mir gut gefallen. Ich konnte mir immer ein gutes Bild vorstellen und mich dadurch sehr schön in die Geschichte fallen lassen.

Insgesamt konnte die Geschichte all meine Erwartungen erfüllen. Ich habe mich beim Hören in einer neuen Welt wiedergefunden und bin begeistert von den Sprechern und der Fähigkeit des Autors mich in die Geschichte hinein zu ziehen. Auf die Fortsetzung bin ich sehr gespannt.