Folge deinem Herzen… und deinen Träumen

Im Klang des Meeres -

Im Klang des Meeres
von Sabrina Hüsken

Handlung:

Charlie und Alex sind Nachbarn am Byron Bay. Mehr als das verbindet die beiden aber zunächst nicht. Während Charlie die traditionelle Surfschule zusammen mit ihren Eltern leitet, hat Alex gerade sein nigelnagelneues Tauchstudio eröffnet.

Doch dann wollen Charlies Eltern auswandern und einfach alles zurücklassen. Ihr bleibt nur noch der Rest des Sommers um die „Surfers Heart“ zu retten. Ist das überhaupt möglich? Und muss Charlie dafür vielleicht sogar die Hilfe von ihrem Konkurrenten Alex annehmen?

Bewertung:

Die Handlung wird sowohl aus Alex´ als auch aus Charlies Sicht geschildert. Das war sehr angenehm, insbesondere auch um die jeweiligen Bezugspersonen der beiden Hauptcharaktere kennenzulernen. Hier haben mir insbesondere Alex Schwester und ihre Marketing-Strategien gut gefallen.

Während die Handlung voranschreitet, erlangt die Leserschaft einige Hintergrundinformationen zu Byron Bay und insbesondere dem Tauchen. Das alles aber ohne belehrend oder aufgesetzt zu wirken. Es werden auch nicht sofort alle Karten auf den Tisch gelegt und einige charakterprägende Hintergründe erfährt man erst im Laufe der Geschichte. Das alles aber, ohne dass es zu geheimnisvoll wirkt.

Das Buch wirkte auf mich etwas zweigeteilt. Zunächst begann die Beziehung zwischen Charlie und Alex und im zweiten Teil ging es mehr um Charlie und die Surfschule. Ich bin zwar froh, dass die Autorin in die Beziehung dann nicht ständige Auf-und-Abs eingebaut hat, empfand jedoch den zweiten Teil als etwas langatmig. Es war aber dennoch schön, dass die Beziehung nicht (wie so oft in Liebesgeschichten) die absolute Haupthandlung und alles drum herum nur nebensächlich war.

Spice

Es gab ein, zwei steamy Szenen, die stimmig eingesetzt wurden. Es hätte mehr geben können, musste es aber auch nicht. Alles in allem sehr passend.

Fazit

Eine schöne Sommerromanze in Australien, die die Liebe an das Meer wieder erweckt.