Wenn Träume wahr werden

Im Klang des Meeres -

Im Klang des Meeres
von Sabrina Hüsken

Für Charlie, die als Surflehrerin in Byron Bay arbeitet, gibt es nichts Schöneres auf der Welt als auf einem Surfboard auf den Wellen zu reiten und den Wind in den Haaren zu spüren. Sie liebt das kleine Städtchen, in dem sie bereits seit 10 Jahren lebt und sie liebt die „Surfers´ Heart“, die Surfschule ihrer Eltern.

Wie sich herausstellt, schreibt die Surfschule in letzter Zeit jedoch nur rote Zahlen. Als ihre Eltern ihr deshalb mitteilen, dass sie die Schule schließen und verkaufen möchten, um nach Nepal auszuwandern, fällt sie aus allen Wolken und ihre heile Welt droht zu zerbrechen.

Was wird nun aus ihrem Traum, irgendwann später die „Surfers´ Heart“ zu übernehmen?

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Ich fand es schön zu sehen wie Charlie es schafft, alle Hürden, die am Anfang unüberwindbar erscheinen, letztendlich zu überwinden.

Sie hat in dieser schweren Zeit Freunde an ihrer Seite, die sie dabei tatkräftig unterstützen. Einer davon ist Alex, der neben der „Surfers´ Heart“ eine Tauchschule eröffnet hat und in den sie sich verliebt.

Im Gegensatz zu der Aussage, die im Klappentext steht, war Alex zu keiner Zeit ein Konkurrent, der ihr das Leben schwergemacht hat. Im Gegenteil. Somit finde ich, dass die Bezeichnung Enemies-to-Lovers Roman in diesem Fall auch nicht ganz passt.

Mich hat es nur ein bisschen gestört zu lesen, wie schnell die Worte „ich liebe dich“ gefallen sind, ohne dass davor irgendwas davon zu spüren war.

Fazit: die Geschichte versetzt dich beim Lesen an einen schönen Strand mit einer Surf- und Tauchschule und sie zeigt dir auch, dass Träume wahr werden können, wenn du den Mut dafür hast, dafür zu kämpfen.