Folgenreiche Wette

Wenn ich auf dein Gewissen höre -

Wenn ich auf dein Gewissen höre
von Josie Charles

Tolle Sports Romance

„Wenn ich auf dein Gewissen höre“ von Josie Charles ist der zweite Band ihrer unterhaltsamen Eagles Eishockey Reihe.

Tom Turner ist der Berkley University der absolute Star des Eishockeyteams und gemeinsam mit seinem besten Freund Slay auf dem Eis unschlagbar. Privat hat er nach dem üblen Verrat seiner Ex aber einen heftigen Schlag einstecken müssen, der ihn zu der Erkenntnis brachte, sich von Beziehungen fernzuhalten und lieber eine außergewöhnliche Bucket-List aufzustellen, die er abarbeiten kann. Auf dieser Liste hat Tom verschiedene Frauentypen, die er unbedingt ins Bett kriegen will. Sein Erfolg gibt ihm Recht, aber als er die Kunststudentin Chelsea trifft, beißt er sich an ihr die Zähne aus. Chelsea schlägt Tom eine Wette vor, bei der er natürlich nicht nein sagen kann. Dabei ahnt er noch nicht, dass er bald mehr als nur sein Herz riskieren wird.

Ich mochte schon Teil 1 total gern und dort konnte man Tom und die Hintergründe seines ausschweifenden Singlelebens bereits kennenlernen. Man kann das Buch aber problemlos ohne Vorkenntnisse lesen. Der lockere Schreibstil von Josie Charles passt zu ihrer mitreißenden Sports Romance und die knisternde Dynamik der beiden Hauptfiguren macht einfach gute Laune.

Wenn man Tom jetzt näher kennenlernt, mochte ich ihn viel lieber als im Vorgängerband, wo ich ihn nie richtig einschätzen konnte. Er hat gerade seine Player-Phase, aber er macht auch niemandem etwas vor und steht offen dazu. Ich kann seine Gründe total verstehen, auch wenn die Liste schon grenzwertig ist.

Chelsea ist gleichzeitig brutal direkt und geheimnisvoll. Ihre dunklen Schatten verbirgt sie geschickt, aber leider wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt. Chelsea und Tom begegnen sich auf Augenhöhe und ihre witzigen Schlagabtausche lassen die Funken sprühen.

Die Handlung hat viele unerwartete Wendungen und ist von Anfang bis Ende geschickt konstruiert. Die sympathischen Haupt- und Nebencharaktere agieren perfekt in ihrem guten Zusammenspiel, so dass man bestens unterhalten wird.

Mein Fazit:

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!