Forgotten

Forgotten - Cat Patrick

Forgotten
von Cat Patrick

Die Story

London Lane geht in die 11. Klasse einer Highschool, sie hat eine beste Freundin, Jamie, und lebt ein ganz normales Teenagerleben - fast. Denn London kann sich nicht an die Vergangenheit, sondern an die Zkunft erinnern. Um dennoch den Alltag zu meistern, schreibt sie sich jeden Abend einen Zettel mit den Ereignissen des letzten Tages.
Als sie sich an einem Freitag auf den ersten Blick in den Neuen, Luke Henry, verliebt, beschließt sie, ihn zu vergessen, weil sie sich nicht an ihn erinnern kann. Irgendwann werden die beiden ein Paar und für London ist es geradewegs so, als würde sie Luke jeden Tag aufs Neue kennenlernen.

Es gibt jedoch eine düstere Erinnerung von London, die sich sogar als eine aus ihrer Vergangenheit entpuppt - an eine Beerdigung eines Kindes. Was es damit auf sich hat, nehme ich nicht vorweg, damit die Lektüre spannend bleibt.

Meine Meinung

Das Buch schien erst ein Roman für Jugendliche zu sein, kann aber auch gut von Erwachsenen gelesen werden. Der Schreibstil gefällt mir gut und auch die Untrteilung in recht kurze Kapitel passt zu Londons Situation. Die Story ist spannend und durch die romantische Liebesgeschichte auch sehr schön. Die Idee, dass man sich statt an die Vergangenheit an die Zukunft erinnert ist zwar etwas abstrakt, so wie auch der Ausgang der Geschichte, jedoch zeigt sie auch, dass jeder seine Zukunft mitbestimmen kann und es gar nicht gut wäre, sie schon im Vorraus zu kennen.
Ich würde das Buch weiterempfehlen, als seichte Lektüre für einen verregneten Herbsttag.