Alles auf Anfang!

Forgotten - Cat Patrick

Forgotten
von Cat Patrick

Das Cover ist meiner Meinung nach wunderschön gestaltet in Mädchenrosa und dicken pinken Schmetterlingen, die sich auch erfühlen lassen. Ein Mädchen steht vor einer Wand und der Schatten wendet sich von ihr ab. So sieht es wahrscheinlich aus, wenn man keine oder kaum Erinnerungen an seine Vergangenheit hat.
Es ist ein wirklich total schönes Buch für junge Mädchen, denn es beinhaltet wirklich alles, was Mädchen in diesem Alter lesen wollen: Herzschmerz, Liebe, Verrat, bissel Spannung, eine Entführung, ein Unfall ......... Nun ja, auch Mütter junger Mädchen müssen dann und wann mal wieder in diese Genre zurückgreifen um darin erinnert zu werden, wie schön das erste Verliebt sein ist, die Schmetterlinge im Bauch, der erste Kuss. Vielleicht bin ich ja doch noch nicht so alt, wie ich mich zwischenzeitlich fühle, denn dieses Buch hat mich gepackt. Es ist amüsant, zeitweilig auch etwas traurig und wie ich schon gesagt habe, wird hier die die erste große Liebe für London, die Hauptperson des Romans, ganz groß geschrieben. Die Vorstellung mich jeden Tag neu in meinem Mann zu verlieben hat mir wirklich gefallen, denn nach fast 17 Ehejahren kribbelt es doch zwischenzeitlich noch, aber eben nicht jeden Morgen, denn London muss Luke jeden Tag aufs Neue kennen lernen. Dabei helfen ihr ihre Aufzeichnungen, die sie sich jeden Tag macht um Luke nicht zu vergessen. Leider muss sie sich auch aufschreiben, daß sie ihre Hausaufgaben noch nicht gemacht hat, nicht vergessen darf Sportkleidung mitzunehmen, aufschreiben, was sie gestern an Kleidung getragen hat, denn zweimal hintereinander dasselbe, geht ja nun wirklich nicht und vieles, viele mehr. Es ist natürlich sehr anstrengend, aber was London kann, können wir nicht und da hat sie uns gegenüber auch einen echten Vorteil. Sie vergisst zwar vieles in ihrer Vergangenheit, aber sie kann in ihre Zukunft schauen und kann sie, wenn sie will sogar verändern. Treu zur Seite steht ihr, ihre Freundin Jamie, der sie sehr vertraut und dieses auch muss, denn es ist natürlich sehr unglaubwürdig für andere, daß jemand sich nicht an seine Vergangenheit erinnern kann und sobald sie einschläft alles vergisst, was gewesen ist. Wie es in einer echten Mädchenfreundschaft normal ist, streiten Jamie und London sich so sehr, daß sie einige Zeit nicht miteinander reden. Der Grund hierfür ist Jamies Affäre mit Mr. Rice einem verheiraten Mann, das dies nur Probleme und Ärger mit sich bringt ist uns wahrscheinlich klar, aber Jamie ist blind vor Liebe und London muss sich einiges einfallen lassen um ihre Freundin zu retten. Ich will nicht zuviel verraten, aber dennoch mit einfließen lassen, daß das Buch wirklich herrlich erfrischen war und es mir wirklich einige wunderbare Lesestunden beschert hat. Es war nach den ganzen Thrillern der letzten Zeit einfach mal etwas völlig anderes und ich habe es genossen. Die unschuldige Liebe zweier Heranwachsenden, die eine große Bürde zu tragen haben, denn London hat Luke am nächsten Tag wieder vergessen und erfreut sich jeden Tag aufs Neue an dem Anblick ihres gutaussehenden Freundes. Da schmilzt meine romantisches Herz förmlich dahin. Für viele mag es kitschig sein, aber ich denke für meine Tochter ist das Buch genau das Richtige (und für mich auch).

Das Buch besteht aus 46 Kapiteln, dem Epilog und den Danksagungen. Ehrlich gesagt, hätten es für mich ruhig noch ein paar mehr Seiten sein können, denn ich fand die Geschichte wirklich Klasse umgesetzt. Es hat mich schon sehr an 50 erste Dates erinnert, aber es war doch ganz anders, denn London hilft sich selbst, in dem sie alles aufschreibt und es jeden Tag aufs Neue lesen muss, damit der Tag nicht in einer Katastrophe endet. Manche Tage würde ich auch gerne aus meinem Gedächnis streichen, wenn alles schief gegangen ist z.B oder ich innere, tiefe Verletzungen erlitten habe oder selbst verletzt habe, dann hätte ich gerne einen Knopf zum Löschen.

Natürlich hat alles seinen Grund und im Laufe des Buches bekommen wir eine wirklich schreckliche Geschichte zu Lesen, die aber ein Happy End hat, denn wie ihr ja schon wisst, kann London die Zukunft verändern, wenn sie denn will. Und es kommen tatsächlich auch Erinnerungen an die Vergangenheit in London hoch, die geklärt werden müssen und London und ihre Mom sehr überraschen. Und das aber im Positiven. Immer wieder kommt London die Erinnerung an ein Begräbnis, bis sie irgendwann feststellt, daß dies in der Vergangenheit geschehen ist. Sie hat da einen echtes Redebdürfnis und es kommen so nach und nach einige Wahrheiten heraus, die man vielleicht doch besser hätte ruhen lassen.

Richtig Lustig und typisch Mann ist die Frage von Luke, ob London sehen kann, wann sie das erste Mal miteinander schlafen und wie es war und was London dabei empfunden hat *mirvordenkopfklatsch* Ich gestehe, es hat mich total zum Grinsen gebracht! Warum? Weil Männer / oder auch Jungs eben nicht nur Bonbons, Bonbons, Bonbons von uns wollen. Ansonsten ist das Buch aber sehr harmlos und wie gesagt ideal für junge Mädchen, daher reiche ich das Buch sofort nach Beenden meines Berichtes an meine Tochter weiter. Ich denke auf ihrem Bücherregal wird es ganz entzückend aussehen und wenn es mich dann irgendwann noch einmal anspringt, werde ich es auch noch einmal Lesen wollen.