typisch amerikanischer Teenie-Roman

Forgotten - Cat Patrick

Forgotten
von Cat Patrick

~~Die junge London kann ohne ihr Handy nicht leben. Dort sind alle Informationen, schulisch wie privat, notiert. Doch an einem Freitag morgen passierte es: Ihr Handy ist defekt. Eine ihr nicht wohlgesonnene Mitschülerin leiht ihr für den Sportunterricht ein besonders hässliches T-Shirt, denn London hat - mal wieder - ihres vergessen. Zu allem Überfluss gibt es auch noch Feueralarm und jeder sieht sie so. Auch Luke, der heute seinen ersten Tag an der Schule hat. Er fasziniert sie. Doch haben sie eine Zukunft?

Jede Nacht verliert sie die Erinnerungen an den vorherigen Tag. Nur durch die Notizen kann sie im Schulalltag bestehen. Dafür kann sie in die Zukunft sehen - und Luke kommt darin nicht vor.

Ein typisch amerikanischer Tennie-Roman. In der Schule geht es nur um Oberflächlichkeiten, Aussehen, Gruppenzwang und wer mit wem zusammen ist. In diesem Umfeld muss die sonderbare London bestehen. Der Roman hat für mich etwas von einem erhobenen Zeigefinger: wie man als Indiviuum gegen Gruppenzwang vorgehen kann. Witzig geschrieben, aber eher etwas für weibliche Jugendliche.