Rezension

"Freaks" zwischen Liebe und Rockmusik

Endlich richtig cool! - Juma Kliebenstein, Alexander Bux

Endlich richtig cool!
von Juma Kliebenstein Alexander Bux

Bewertet mit 5 Sternen

"Endlich richtig cool!" von Juma Kliebenstein ist ein tolles Buch über Freundschaft, Rockmusik und die erste Liebe.

Martin war immer ein Außenseiter, aber seit er mit ein paar anderen Jungs die Band "Freaks" gegründet hat und diese den Schulwettbewerb gewonnen haben, geht für Martin alles Berg auf. Naja fast. Weitere kleinere und größere Probleme gibt es für ihn zu lösen. Er hat sich in Luna verliebt, traut sich aber nicht es ihr zu sagen. Die Band braucht einen Probenraum für ihre Bandproben. Und es soll einen Workshop mit einem echten Musiker geben. Wird Martin es schaffen alles zu seinem Besten zu lösen? Seid gespannt.

Das Buch ist sehr lustig geschrieben und gezeigt viele typische Szenen aus dem Leben eines Jungen, die ihm auch oft sehr peinlich sind. Es ist auf jeden Fall ein richtig tolles Buch für Jungs und nur zu empfehlen.