Rezension

Richtig cool

Endlich richtig cool! - Juma Kliebenstein, Alexander Bux

Endlich richtig cool!
von Juma Kliebenstein Alexander Bux

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt: Martin hat eine Band namens,, Freaks“. Die Band hat den großen Schulwettbewerb gewonnen. Jetzt bräuchte sie nur noch einen eigen Proberaum, doch leider ist es schwierig einen zu finden. Doch Martins Opa macht der Band ein tolles Geschenk,nämlich einen eigenen Proberaum. Doch dass der Proberaum Opas volle Garage ist, hätten sie nicht gedacht. Jetzt müssen sie erst einmal aufräumen und putzen. Dann gibt es da auch noch Luna, die Martin toll findet. Lasst euch überraschen.

 

Meinung: Der dritte Band der Reihe. Ich kenne bis jetzt nur den 3. Band, der Reihe trotzdem habe ich mich sofort zurechtgefunden.Durch den kurzen Rückblick am Anfang versteht man dan auch alles gut .Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut , den im Vordergrund stehen die beiden Freunde und im Hintergrund die Mädchen. Der Schreibstil ist total flüssig zu lesen. Was mir auch noch gut gefällt sind die Bilder im Buch passend zur Situation. Die Handlung bleibt bis zum Schluss spannend. Martin gefällt mir als Charakter gut, wenn es im Buch nicht erwähnt würde, würde man nicht denken, dass er mal schüchtern war. Ein Charakter ,der mir auch gut gefallen hat war der Opa, denn er ist total locker,quatscht alle möglichen Leute an und haut immer witzige Sprüche raus.Richtig witzig. Was ich gut fand, dass das Buch viele Themen behandelt, die erste Liebe von Martin , echte Freundschaft…..

Die detaillierte Beschreibung von bestimmten Sachen hat mir auch gefallen.

 

Fazit: Ein Kinderbuch das ich sehr empfehlenswert finde und gerne weiterempfehle.

Deshalb bekommt das Buch 5 von 5 Sterne.