Frecher Spaß mit Meerschweinchen-Unterstützung

Chilli, meine Oma und das totale Chaos - Antje Szillat

Chilli, meine Oma und das totale Chaos
von Antje Szillat

Chilli, das verrückte Feuerfrettchen ist zurück und stiftet auch im zweiten Band der Reihe wieder allerlei Chaos im Leben des 11-jährigen Jelko. Oder auch nicht, denn das Chaos entsteht eigentlich durch allerlei Missverständnisse um seine Oma, Klassenkameraden und Meerschweinchenbabies. Na, wenn das mal gut geht.

Leser erwartet wieder ein super unterhaltsames Abenteuer, wenn es Jelko mit seiner Oma in den Zoo verschlägt, er auf einmal Meerschweinchenbabies unterbringen muss und Chilli und seine Oma eine unerwartete Verbindung knüpfen. Was ein Chaos. Aber auch Freundschaft und Ehrlichkeit stehen im Mittelpunkt dieser Geschichte. Chilli ist frech, die Oma anstrengend und Jelko herrlich überfordert mit allem, sodass die Geschichte einfach nur herrlich witzig und unterhaltsam ist. Highlight des Buches sind zudem die vielen schönen Illustrationen, welche die Geschichte schön ergänzen und auflockern. Es wird zudem mit unterschiedlichen Schriftarten und Größen gespielt, sodass das Buch locker und leicht lesbar daherkommt. Die Sprache ist altersgerecht und modern.

Ein weiterer überzeugender Band um Jelko und sein Feuerfrettchen Chilli, in dem es turbulent zugeht und ihre Freundschaft ganz schön auf die Probe gestellt wird. Ein tolles Buch zum Gemeinsam lesen und entdecken, viele kleine und große Leser werden ihre Freude an den Geschichten um Chili haben.