Fredenbüll in Höchstform

Dreimal Tote Tante - Krischan Koch

Dreimal Tote Tante
von Krischan Koch

Im nordfriesischen Dorf Fredenbüll werden die Leichen von zwei Frauen aufgefunden. Ausgerechnet im Jauchebecken von Schweinezüchter Schlotfeldt. Und es kommt noch dicker: Pensionswirtin Renate verschwindet spurlos! Dorfpolizist Thies Detlefesen wittert großes: Ein Frauenmörder in seinem beschaulichen Dorf! Das geht ja gar nicht und so gibt er alles um die Fälle aufzuklären.

Dieser vierte Fredenbüll-Krimi ist einfach wieder herrlich.  Die Charaktere sind genial. Ihre Eigenarten und Macken sind wirklich gut durchdacht und einfach witzig. Man muß diese Leute einfach mögen. Die Handlung ist trotz des Humors spannend, aber hier steht eindeutig die gute Unterhaltung im Vordergrund. Und diese Unterhaltung ist wirklich gelungen. Man hat sehr viel Spaß mit diesem Buch und muß sich so manches Mal die Lachtränen aus den Augen wischen. Der Humor ist einfach köstlich und trifft genau meinen Geschmack. Denn er wird niemals albern oder billig, sondern ist richtig gut. Krischan Koch hat einen Schreibstil, der sich leicht und locker lesen läßt und einfach zum Buch paßt. Ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. Ich glaube einfach, Fredenbüll-Krimis könnte niemand so gut schreiben wie er. Manchmal paßt es halt einfach. Auch die Nordseeküste finde ich hier sehr gut wieder. Ich habe mich richtig an die Nordsee versetzt gefühlt und hatte beim Lesen Urlaubsfeeling.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der humorvolle Krimis mag.