Freundinnen ****

Das Klippenmädchen -

Das Klippenmädchen
von Jill Childs

Seit der Schulzeit sind Caroline und Sophie gute Freundinnen, verlieren einander aber irgendwann aus den Augen, nur ab und zu ein Mail verbindet die beiden Frauen, die mittlerweile Mitte Dreißig sind. Während Sophie auf die Nachlassregelung ihres Erbes wartet, nimmt sie die Einladung von Caroline an, sie in ihrem Herrenhaus an der englischen Küste zu besuchen. Die Freundin wirkt jedoch verschlossen und nervös, ganz anders als die lebenslustige Caroline von früher. Und Töchterchen Lucy, gerade drei Jahre alt geworden, spricht kein Wort, möglicherweise eine Reaktion auf die Übersiedlung aus Hongkong. Alles scheint durchaus normal, aber irgendetwas stimmt hier nicht.

Erzählt wird abwechselnd aus Carolines und Sophies Sicht, ruhig ist Jill Childs Schreibstil, der erst langsam und allmählich Spannung aufkommen lässt. Wenige Figuren betreten die Bühne, sodass alles übersichtlich und klar zu sein scheint, eine Geschichte, die schon bald vorhersehbar ist? Mitnichten! Überraschungen hält die Autorin immer wieder bereit, insbesondere das Ende ist verblüffend und stimmt nachdenklich. Speziell Lucys Art, mit all ihren Erlebnissen umzugehen, ist außerordentlich gut getroffen.

Wer die ersten Kapitel über durchhält, wird am Ende überzeugt sein von diesem Buch. Ich empfehle „Das Klippenmädchen“ gerne weiter.

Titel                                  Das Klippenmädchen

Autor                                Jill Childs

ASIN                                B0C1P88NYV

Sprache                           Deutsch

Ausgabe                          ebook (292Seiten), ebenfalls erhältlich als Hörbuch

Erscheinungsdatum        1. Juli 2023

Verlag                              AufbauDigital