Spannend & ergreifend!

Das Klippenmädchen -

Das Klippenmädchen
von Jill Childs

“Das Klippenmädchen” ist ein atmosphärischer, düsterer Spannungsroman voller rätselhafter Begebenheiten.

Der eindrückliche, lebendige Schreibstil ließ das Geschehen vor meinen geistigen ablaufen und die undurchsichtigen Charaktere machten mich, zusammen mit der mysteriösen Handlung von Anfang an neugierig!

Sophie hat eine schwere Zeit hinter sich: Ihre Beziehung ging unschön in die Brüche, dann starb ihre Mutter bei einem Unfall und schließlich endete auch das Leben ihres pflegebedürftigen Vaters.

Die E-Mail ihrer alten Schulfreundin Caroline, die sie seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen hat, kommt da gerade recht: Die glamouröse Weltenbummlerin lebt wieder in England und sie lädt Sophie ein, sie in ihrem neuen Haus an einer spektakulären Steilküste zu besuchen.

Doch Caroline verhält sich seltsam, genau wie ihr Ehemann und die 3-jährige Tochter der beiden...

Die Handlung wird aus Sophies sowie Carolines Sicht geschildert, was wirklich spannend ist und faszinierend verstörende Einblicke liefert – in dieser Geschichte ist nichts wie es scheint! Geheimnisse, Lügen und Täuschungen sind wie ein unsichtbarer Mitbewohner stets anwesend, aber wer manipuliert wen und warum?

“Das Klippenmädchen hat mich rundum begeistert: Der plastische Erzählstil, das düster atmosphärische Setting, die interessanten Figuren und die mitreißende Handlung, die ereignisreich, erschütternd sowie mehrfach überraschend ist!

Ich werde mich über vorherige Bücher von Jill Childs informieren bzw. die Autorin im Auge behalten, denn ihr Stil trifft genau meinen Geschmack!