Freundschaft mit dem gewissen BUH

Wie man sich mit einem Gespenst anfreundet - Rebecca Green

Wie man sich mit einem Gespenst anfreundet
von Rebecca Green

Gespenster gibt es doch gar nicht? Das sind bloß Geschichten und mehr als eine Gänsehaut hat man nicht davon? Weit gefehlt, denn die Freundschaft mit einem Gespenst ist äußerst wünchenswert!

Wie man an so einen Geist kommt und wie man sein Vertrauen gewinnen kann, wird in diesem außergewöhnlichen Bilderbuch beschrieben. Denn wer die Freundschaft mit einem dieser Wesen anstrebt, kann nicht mal eben auf den Spielplatz gehen und sagen "Hey, hallo, wollen wir eine Runde Fangen spielen?!"

Da braucht es schon ein bisschen mehr. Gespenster sind scheu und vorsichtig, aber haben sie dich erstmal in ihr Herz geschlossen, hält diese Freundschaft ewig. Im wahrsten Sinne de Wortes. Ein Geist altert nicht und begeleitet dich durch jede Lebenslage. Bis dann irendwann dein Tag gekommen ist und du zum Gespenst wirst.

Diese Geschichte ist so viel mehr, als nur eine humorige Gruselgeschichte. Die Angst vor dem Neuen und dem Unbekannten bremst uns häufig in unseren Entscheidungen. Wir lassen uns nur noch selten von unserem Herzen führen. Der Verstand sagt "Nein, das kennen wir nicht, lassen wir es lieber bleiben!" Dabei enthalten wir uns so viele Erfahrungen und Erlebnisse vor, dass man das Gefühl hat nur noch auf der Stelle zu treten. Da braucht es manchmal vielleicht ein kleines schwebendes Bettlaken, das uns an der Hand nimmt und uns die Augen öffnet.

Eine herzerwärmende Geschichte über Freundschaft und den Wunsch Neues zu entdecken! Über die Freude an der Zweisamkeit, darüber wie gut es sich anfühlt Dinge und Momente mit jemandem zu teilen. Dieser Schatz hat einen festen Platz auf unserem Vorlese-Stapel!