Fünf Dates

Ice Knights - Mr Right für 5 Dates -

Ice Knights - Mr Right für 5 Dates
von Avery Flynn

Ich fand dieses Buch witziger als die Vorgängerreihe

„Ice Knights – Mr Right für 5 Dates“ ist der Auftakt der neuen Reihe von Avery Flynn, die ebenfalls im bereits bekannten Schauplatz Harbor City spielt.

Eishockeyprofi Caleb Stuckey steht vor einem PR-Desaster. Ein heimlich aufgenommenes Video, in dem seine Teamkollegen über Puck-Bunnies herziehen, geht viral, und er ist als ältester Spieler nicht eingeschritten. Nun muss er den Kopf für die Werbekampagne eines neuen Datingportals hinhalten, um von der Misere abzulenken. Fünf Dates mit einer Frau, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat, sollten doch zu schaffen sein. Zumal seine zugedachte Partnerin Zara ihre eigenen unromantischen Gründe für die Teilnahme hat.

Diese Ausgangssituation garantiert eigentlich schon eine sehr unterhaltsame Geschichte. Ich persönlich würde mir von meiner Mutter kein Date aussuchen lassen und auch Caleb ist alles andere als glücklich damit. Aber beim ersten Zusammentreffen mit Zara wird sofort klar, dass die ungewollten Zwangsdates viel besser werden, als vermutet. Vielleicht weil es grundsätzlich entspannter ist, wenn man nicht mit allzu viel Erwartungen an die Sache heran geht und niemanden beeindrucken will.

Caleb ist ein netter und bodenständiger Kerl, der durch seine Zurückhaltung jetzt im Schlamassel sitzt. Zara ist ebenfalls eher zurückhaltend und lässt sich nur breitschlagen, um ihrem Vater einmal wieder einen Gefallen zu tun. Überraschenderweise knistert es recht schnell zwischen Caleb und Zara, die für ihre Dates sogar Regeln aufgestellt haben.

Die Autorin punktet mit ihrem humorvollen Schreibstil und den liebenswert skurrilen Charakteren. Allein die teils chaotischen Fernsehinterviews nach den Dates sind einfach nur herrlich. Die witzigen Dialoge, die liebenswerten Protagonisten und die unterhaltsame Story sind ein tolles Gesamtpaket, das für abwechslungsreiche und amüsante Lesestunden sorgt. Caleb und Zara sind total süß zusammen, aber mein Lieblingsdarsteller ist die niedliche Dogge Anchovis.

Mein Fazit:

Wenn die Folgebände genauso weitergehen, bin ich komplett zufrieden. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und gebe eine ganz klare Leseempfehlung!