Fünf Kinder der Prophezeiung

Wings of Fire - Die Prophezeiung der Drachen, MP3-CD - Tui T. Sutherland

Wings of Fire - Die Prophezeiung der Drachen, MP3-CD
von Tui T. Sutherland

Fünf junge Drachen wachsen versteckt heran, um, wenn die Zeit gekommen ist, eine alte Prophezeiung zu erfüllen: sie werden dem Drachenreich Frieden bringen! Doch die niederträchtige Königin Scarlet entdeckt die fünf und verschleppt sie. In ihrer Arena sollen die fünf sterben. Clay, der schüchterne Erddrache, ist plötzlich für die Rettung seiner Freunde und der Zukunft aller Drachen verantwortlich.

Ein temporeiches, witziges und spannendes Fantasyabenteuer wird hier von einem der großartigsten deutschen Sprecher, Simon Jäger, in Szene gesetzt. Ich liebe seine Stimme einfach und er schafft es, jeder Figur einen unverwechselbaren Charakter zu geben. Die Geschichte selbst packt den Hörer und er verliebt sich sofort in die putzigen Drachenkinder. Die spannende Handlung und originellen Wendungen packen einen sofort und lassen ihn atemlos zu der nächsten Folge greifen.

Als skeptischer Hörbuchfreund hat mich der Audioverlag mal wieder überzeugt! Ich liebe diese Geschichte und werde hier Bücher und CDs in meiner Sammlung vereinen. Punktabzug gibt es zum einen für die Kürzung auf der CD und zum anderen für die MP3-Version. Ich bevorzuge, wenn ich zu einem Hörbuch greife, normale CD-Fassungen, auch wenn mir die Gründe für die Entscheidung MP3 einleuchten. Trotz allem: eine klare Hör- und Leseempfehlung!