Fünf süße weihnachtliche Kurzgeschichten mit bekannten Charakteren

Feels like Christmas -

Feels like Christmas
von Gabriella Santos de Lima

Feels Like Christmas enthält fünf verschiedene weihnachtliche Kurzgeschichten mit bereits bekannten Charakteren aus den Reihen der Autorinnen. Mit Noel und Clementine gehts auf den Weihnachtsmarkt, man lernt das verschneite Venedig kennen und in der Geschichte von Alexandra Flint begleitet man die Hochzeitsvorbereitungen in Sylt zu Silvester. Und die Charaktere aus der Vielleicht Reihe von Carolin Wahl starten mit einem Krimidinner in einer Berghütte ins neue Jahr. Und Jonas kann in seinem Skiurlaub nur an Polly denken.

Für mich war das Buch ein super süßes Buch für zwischendurch für die Weihnachtszeit. Mich hat es sehr gefreut die Charaktere nochmal zu treffen und diesmal rund um die Weihnachtszeit bzw. an Silvester. Jede einzelne Geschichte hat mir gut gefallen. Das verschneite Venedig konnte ich mir so richtig gut vorstellen. Die Story von Noel und Clementine fand ich einfach nur so super süß und ich mochte sehr, wie sich die beiden kennengelernt haben. Ich fand, dass sich alles so echt und real angefühlt hat. Die Hochzeitsvorbereitungen in Sylt fand ich auch einfach nur mega und die E.M.I.L² Clique hat eh mein Herz. Auch in Sylt gab es ein wenig Schneechaos, was die ganze Geschichte noch gemütlicher und spannender gemacht hat. Mein liebsten Geschichten waren die von Gabriella Santos de Lima und Alexandra Flint. Man kann die Geschichten auch unabhängig von den Reihen lesen, aber man versteht schon mehr, wenn man die Reihen der Autorinnen gelesen hat und die Charaktere schon kennt.

Insgesamt eine Leseempfehlung für die Weihnachtszeit. 4/5