Für Anfänger ein toller Einstieg in die Materie

Magie leben - Claire

Magie leben
von Claire

Schon seit einer  ganzer  Weile verfolge  ich Claire über  Youtube  und als ich dann mitbekam, dass sie  auch ein paar Bücher  veröffentlichte, wusste ich, dass ich  da  mal reinschnuppern möchte. Denn das  spirituelle  hat  mich schon immer  fasziniert  und  ich glaube  auch, dass  es da mehr  zwischen Himmel  und  Erde  gibt, das  man einfach nicht erklären kann.

Magie  leben ist  mein erstes Buch von Claire, in dem sie  die  Grundkenntnisse vermittelt  wie  man das Spirituelle  in seinem Leben mit  einbinden kann. Mit  ihren flüssig und  humorvollen zu lesenden Schreibstil, lässt sich  super  lesen. Auch erklärt sie  Dinge  mit einer  so einfachen Sprache, dass  man gleich auf Anhieb versteht, was  gemeint  ist. So gab es  beim Lesen  bei mir  keine  großen Probleme und  hatte  somit  das Buch  innerhalb von drei Tagen  inhaliert, wenn man so möchte.

Was ich auch toll fand, war, dass  Claire nie  genaue Regeln aufstellte, nach dem Motto: "Du hast  das so zu machen! Wenn nicht, klappt es nicht!", sondern, gibt vielmehr  Ratschläge  und  Inspirationen, wie  man zum Beispiel mit den verschiedenen Gottheiten arbeitet, wie  man Familiare findet oder  man sich Rat von seinen Ahnen holt, oder auch:

"• Wie kreiere ich einen wirksamen Zauber, der zu meiner persönlichen Lebenssituation passt?

• Wie nehme ich Verbindung zu Gottheiten, Ahnen und magischen Helfern auf?

• Wie arbeite ich mit anderen Hexen zusammen, ohne in festen Hierarchien und Initiationen gefangen zu sein?

• Wie verbinde ich meine christlichen Wurzeln mit »heidnischer« Naturspiritualität?

• Wie finde ich meine spirituelle Heimat, die Basis magischen Wirkens?"

Magie leben, finde  ich, ist für  diejenigen, die sich  für  das Spirituelle  interessieren  ein super Einstieg in die  Materie, mit  einigen praktischen Tipps und Übungen und wer sich durch Magie leben  für mehr  interessiert, der findet am Ende des Buches  eine  Liste mit weiterführenden Titeln, aus der  ich schon das ein und  andere  Buch im Auge  habe.