Für eine Kurzkrimi-Sammlung sicherlich ok, aber weniger weihnachtlich als erwartet!

Wehe, wenn der Krampus kommt - Werner Gerl, Irene Rodrian, Veronika Rusch, Moses Wolff, Martin Arz, Max Bronski, Angela Esser, Nicola Förg, Gabriele Kiesl, Roland Krause, Iny Lorentz, Beatrix Mannel

Wehe, wenn der Krampus kommt
von Werner Gerl Irene Rodrian Veronika Rusch Moses Wolff Martin Arz Max Bronski Angela Esser Nicola Förg Gabriele Kiesl Roland Krause Iny Lorentz Beatrix Mannel

Für eine Kurzkrimi-Sammlung sicherlich ok, aber weniger weihnachtlich als erwartet...

„Wehe, wenn der Krampus kommt“ - Eine Kurzkrimisammlung, bestehend aus 12 weihnachtlichen Geschichten, die zumeist in Bayern spielen. Die einzelnen Geschichten sind in ihrer Art sehr unterschiedlich aufgebaut und erzählt. Es finden sich sehr moderne Geschichten in dem Büchlein, wie auch „klassisch“ weihnachtlich geprägte Krimis. Einige Geschichten fand ich persönlich amüsant, interessant und auch recht spannend (was für Kurzkrimis ja doch immer eine Schwierigkeit darstellt). 2 Geschichten empfand ich allerdings als nicht ganz passend zum Thema (fehlender Bezug), bzw. überflüssig. Insgesamt ergibt sich aber dennoch eine kurzweilige Lektüre, die man empfehlen kann, sofern man Kurzkrimis mag!