Buch

Wehe, wenn der Krampus kommt - Werner Gerl, Irene Rodrian, Veronika Rusch, Moses Wolff, Martin Arz, Max Bronski, Angela Esser, Nicola Förg, Gabriele Kiesl, Roland Krause, Iny Lorentz, Beatrix Mannel

Wehe, wenn der Krampus kommt

von Werner Gerl Irene Rodrian Veronika Rusch Moses Wolff Martin Arz Max Bronski Angela Esser Nicola Förg Gabriele Kiesl Roland Krause Iny Lorentz Beatrix Mannel

Weihnachten, das Fest der Liebe und der Besinnlichkeit ... oder doch nicht? Wenn kriminelle Gelüste die kulinarischen überwiegen, die Bescherungen mörderisch ausfallen und am Heiligabend die Hölle los ist, dann ist der Krampus unterwegs!

Zwölf hochkarätige Krimiautoren aus Bayern sind vertreten: Martin Arz, Max Bronski, Angela Eßer, Nicola Förg, Werner Gerl, Gabriele Kiesl, Roland Krause, Iny Lorentz, Beatrix Mannel, Irene Rodrian, Veronika Rusch und Moses Wolff. Ihre Krimis sind mal schwarzhumorig, mal schaurig-spannend, mal blutig - aber alle halten am Ende eine Überraschung bereit, mit der keiner gerechnet hat.

Mit Illustrationen von Lena Ertl

Rezensionen zu diesem Buch

Stimmungsvolle Sammlung

Dieses Buch hat mir sehr viel Freude bereitet, denn es ist eine super schöne Sammlung für die besinnlichste Zeit im Jahr! 
Schade, dass nicht alle Geschichten das gleiche Niveau hatten, dann hätte ich auch gerne 5 Sterne gegeben!! Es gibt allerdings viele Highlights und auch Einiges zum Schmunzeln :) Total klasse finde ich, dass nicht nur der typische Mord dargestellt wird, sondern auch richtig originelle Storys dabei sind. Geschichte Nr. 2 war für mich das große Highlight, die war...

Weiterlesen

Für eine Kurzkrimi-Sammlung sicherlich ok, aber weniger weihnachtlich als erwartet!

„Wehe, wenn der Krampus kommt“ - Eine Kurzkrimisammlung, bestehend aus 12 weihnachtlichen Geschichten, die zumeist in Bayern spielen. Die einzelnen Geschichten sind in ihrer Art sehr unterschiedlich aufgebaut und erzählt. Es finden sich sehr moderne Geschichten in dem Büchlein, wie auch „klassisch“ weihnachtlich geprägte Krimis. Einige Geschichten fand ich persönlich amüsant, interessant und auch recht spannend (was für Kurzkrimis ja doch immer eine Schwierigkeit darstellt). 2 Geschichten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
163 Seiten
ISBN:
9783869067483
Erschienen:
Oktober 2015
Verlag:
Allitera Verlag
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.