Rezension

Für Fans der Serie ideal, aber auch für"Who-Unkundige" spannende Unterhaltung

Doctor Who: Der kriechende Schrecken - Mike Tucker

Doctor Who - Der kriechende Schrecken
von Mike Tucker

Bewertet mit 4 Sternen

In dieser Episode landet der  neue, 12. Doctor Who mit Begleiterin Clara mit der Tardis im beschaulichen Ort Ringstone. Zuerst wissen sie nicht, warum die Tardis sie hierher brachte. Ist der uralte Steinkreis der Grund, eine zu bemerkende leichte Störung der Ley-Linien, oder was sonst? Doch schnell wird klar, in Ringstone geht Ungewöhnliches vor. Eine riesige Schnake erschreckt ein kleines Mädchn, eine Leiche hängt im Kokon einer Riesenspinne, gigantische Mücken verfolgen die Einwohner, der Ort wird von den Insekten  quasi abgeriegelt. Doch wo kommen diese Monster her? Sind es Mutationen? Hat der Wissenschadtspark etwas damit zu tun und wenn ja, was? Oder gibt es andere Ursachen? Clara und Doctor Who gehen der Sache nach und geraten dabei in höchste Gefahr.
Das Buch schildert ein spannendes Abenteuer von Doctor Who und Clara mit einem ungewöhnlichen Szenario. Für Fans der Serie bestimmt besonders interessant, aber auch "Who-Unkundige" können das Buch durchaus mit Spannung verfolgen, die Handlung ist auch ohne Kenntnis der Serie verfolgbar, der Schreibstil packend und wichtige Details werden erläutert.