Rezension

für Fans ein MUSS

Winter is Coming - Carolyne Larrington

Winter is Coming
von Carolyne Larrington

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch zeigt die zahlreichen Parallelen der Serie Games of Thrones zu unserer Welt bzw. Geschichte auf. Es gibt auch zahlreiche Beweise und Erläuterungen für diese Parallelen, die durchaus gut beschrieben und dargestellt werden. 

Das Cover hat sogleich die Aufmerksamkeit gefangen - dieses wurde toll gestaltet. 

Meiner Meinung nach ist das Buch für jeden GoT Fan ein muss - Leute die die Serie nicht kennen, können meiner Meinung nach nicht so viel mit dem Buch anfangen. Leute die die Serie nicht komplett begeistert hat, finden vielleicht das Buch auch nicht ganz so spannend. 
Mich als großer Serienfan hat das Buch begeistert. Viele Hintergrundinformationen und interessante Themen aus den verschiedensten Gebieten werden erläutert zB das Leben damals, die nordische Götterwelt, Ereignisse aus unserer Geschichte die tatsächlich so stattgefunden haben usw. 
Das Buch ist somit sehr vielfältig. 

Der Schreibstil ist gut passend für ein Sachbuch - man kommt flüssig voran.