Für Fans lohnenswert

Frisch hapeziert - Hape Kerkeling

Frisch hapeziert
von Hape Kerkeling

Hape Kerkeling gehört für mich zu den ganz Großen. Seine Auftritte als Horst Schlemmer oder als Double der Königin Beatrix sind legendär. Doch das er mehr als Comedy kann, ist spätestens seit seinem Bestseller „Ich bin dann mal weg“ klar.

Trotz TV-Frührente hat er für die Zeitschrift Gala eine Ausnahme gemacht und ein Jahr lang eine kurzweilige Klatschkolumne verfasst. Seine besten Stücke hat der PIPER-Verlag nun unter dem Titel „Frisch hapeziert“ herausgegeben.

Hape spricht auf seine typisch humorige Art über die Royales, Promis von A bis Z sowie seine eigenen Marotten und Gedanken und auch seine zweitbeste Freundin Gudrun darf ihren Senf zum Besten geben. Obwohl ich selbst mit Klatsch und Tratsch gar nicht viel anzufangen weiß, konnte mich Hape gut mit seinen Kolumnen unterhalten, da er es auch einfach auf eine nette Art und Weise tut, ohne über die Stars und Sternchen herzuziehen.

Heraus gekommen ist eine bunte Mischung, die leichte Unterhaltung für zwischendurch oder vor dem Schlafen bietet. Für Fans von Hape Kerkeling definitiv zu empfehlen, aber auch für die kleinen und großen Klatschmäuler.