Für gemütliche Lesestunden

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders - Jennifer Snow

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders
von Jennifer Snow

Abigail kehrt nach der schmerzhaften Scheidung von Ihrem Mann in ihre Heimatstadt Glenwood Falls zurück. Ihre Tochter Dani tut sich damit am Anfang etwas schwer, hat aber bald eine neue beste Freundin: Taylor. Diese ist die Tochter von Becky, der Schwester von Jackson Westmore. Und Jackson? Er ist Sportcoach in der Schule in der sich Abigail bewirbt!

Abigail war mit dem erfolgreichen Eishockey-Spieler Dean Underwood verheiratet. Dieser hat sie aber betrogen und ist im Allgemeinen zu einem nicht sehr netten Menschen mutiert.
Jackson hat seit jeher ein Problem mit Abigail. Den wahren Grund verschweigt er. Da er aber auch Deans bester Freund ist, ist er auf seiner Seite. Denn Dean hat seinem Kumpel nicht gesagt, dass er an der ganzen Misere schuld ist, sondern schiebt alles Abigail zu.
Jackson ist aber seit er denken kann in sie verliebt, versucht aber seine Gefühle zu unterdrücken, da sie die Exfrau seines besten Freundes ist.
Abigail versucht die Scheidung im Guten zu regeln, gerade wegen Dani!

Mein Fazit:
Der Schreibstil ist leicht, locker und verständlich zu lesen. Di Gefühle, Gedanken und das Zwiegespaltene wird gut transportiert. Man fühlt mit Abigail mit, aber auch Jacksons Zerrissenheit kann man gut nachfühlen. Dean ist das typische A…. in der Geschichte. Mir tat nur seine Tochter leid, denn die musste sein Ego-Trip ausbaden.
Die drei haben eine Reise mit Erkenntnissen vor sich. Gerade Jackson, denn im Laufe des Buches wird klar, dass er nicht zufrieden ist. Er möchte wie seine Brüder Asher und Ben in die NHL. Aber mit Ende 20 hat man da nicht wirklich noch große Chancen!
Das Einzige was mich persönlich störte war, dass es eigentlich eine Kurzgeschichte vor diesem Band gibt, in dem geht es um Becky und Neal. Es wäre schön gewesen, wenn hier die Reihenfolge bei der Übersetzung eingehalten worden wäre. Aber die Geschichte von Becky & Neal erscheint erst am 01.01.19. Sehr schade.

Hier die Reihenfolge der „Colorado Ice Serie“
0.5: Maybe This Kiss - Becky & Neal = Maybe this Kiss - Und mit einem Mal doch / ET 01.01.19
1. Maybe This Time - Abigail & Jackson = Maybe this Time – Und auf einmal ist alles ganz anders
2. Maybe This Love - Olivia & Ben = Maybe this Love – Und plötzlich ist es für immer / ET 28.02.19
3. Maybe This Summer - Paige & Owen
4. Maybe This Christmas- Emma & Asher

Der Ausblick auf Oliva & Ben am Ende des Buches machte Spaß auf mehr und ich habe mich schon nach wenigen Zeilen köstlich amüsiert! Jennifer Snow hat es geschafft mich mit ihrer Geschichte von Abigail & Jackson zu unterhalten und ich freue mich schon auf Olivia & Ben!
Meine volle Leseempfehlung hat dieses Buch auf jeden Fall!