Für immer....

Für immer hält nicht nur bis morgen - Ricki Schultz

Für immer hält nicht nur bis morgen
von Ricki Schultz

Rae ist Lehrerin und unterrichtet mit ihren beiden besten Freundinnen zusammen an einer Grundschule.

Mein Fazit:
Als Raes beste Freundin Quinn heiratet, möchte diese natürlich, dass Rae endlich einen Mann fürs Leben findet. Auch der neue Aushilfslehrer Nick ist interessant und als sie ihn auf einer Online-Dating Plattform entdeckt fängt sie an mit ihm zu schreiben.
Es handelt sich hier um eine leichte Liebesromanze, bei der aber in meinen Augen gerade die Freundschaft zwischen den drei Frauen im Vordergrund steht.
Und hier hapert es manchmal ganz schön. Was normal ist, denn wer hat nicht mal den einen oder anderen Disput mit seiner besten Freundin?
Was mich manchmal etwas störte war, dass es der Alkohol-Konsum sehr hoch war.
Im Grunde fand ich Rae sehr sympathisch. Sie sorgte sich um ihre Freundinnen und war da, wenn sie sie brauchten. Jedoch war oft ihr eigenes Singledasein und die Suche nach Mr. Right im Vordergrund. Hier hatte ich das Gefühl, dass gerade Quinn und Valerie dies auch gerne nutzten um nicht über ihre Probleme reden zu müssen!
Es war ein leichter, netter Liebesroman! Er bekommt von mir 4 Sterne, denn er war an einigen Stellen nicht ganz „rund“. Für mich kam das Ende ziemlich schnell und etwas abrupt. Die Freundinnen und ihre Gedanken drehten sich nur um den Singlestatus von Rae. Das fand ich sehr schade. Hier hätte ich gerne mehr erfahren. Schön fand ich gerade den Abend, den Rae bei Valerie und ihrer Familie verbrachte. Hier hätte ich gerne mehr solche Zusammenkünfte erfahren! Gerade auch die Konflikte zwischen den Männern und Rae. Denn die gab es ja offensichtlich.
Ansonsten werde ich auf jeden Fall von der Autorin wieder etwas lesen! Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Auch die Entwicklungen der Protagonisten war nachvollziehbar!