Für immer jung? Spannendes Zukunftsszenario

Wir werden jung sein -

Wir werden jung sein
von Maxim Leo

Aufgrund einer Herzmuskelschwäche nehmen 4 Probanden unterschiedlichen Alters an einer Medikamentenstudie am Berliner Charité teil. Unvorhersehbare Folgen der biologischen Verjüngung entstehen, nicht nur körperlich auch in der ganzen Welt überschlagen sich bei dieser Erkenntnis die Ereignisse.

Der Autor Maxim Leo schreibt in seinem Roman über die Verjüngung der Menschheit mit möglichen Folgen in einer ganz besonderen Art. Flüssig und leicht zu lesen, gespickt mit feinem Humor und Wortwitz, Angst einflößenden Zukunftsszenarien, fesselnd und spannend zugleich. Es war schwer das Buch aus der Hand zu legen.

Die sehr unterschiedlichen Protagonisten waren nicht einmal Sympathieträger, dennoch habe ich begeistert an den Zeilen gehangen und mit dem ein oder anderen mitgefühlt.

Der Roman ist durchaus beängstigend und regt zum Nachdenken an.

Für immer jung bleiben? Wollen wir ein ewiges Leben haben? Eine Überbevölkerung, mit welchem Ausmaß?

Wirklich spannende Themen, wobei ich hoffe, dass wir uns in ein paar Jahren nicht wirklich mit dieser Problematik beschäftigen müssen.

Das Ende ist stimmig, hatte ich aber nicht so erwartet.

Der Autor hat mich mit seinem Roman begeistern können. Es war mein erstes Buch von Maxim Leo und definitiv nicht mein Letztes. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.