Für meinen Geschmack ist das Tempo zu zügig und die Brille zu rosarot

Bossy Love - Jede Nacht mit dir -

Bossy Love - Jede Nacht mit dir
von Melanie Moreland

Nette Storyline mit zu vielen Charakteren und zu wenig Seiten. Das Buch lässt sich gut lesen. Doch für noch mehr Lesevergnügen sollte man wohl alle vorherigen Bücher gelesen haben.

Melanie Moreland – Bossy Love. Jede Nacht mit dir

(Vested Interest: ABC-CORP, Band 2)

Für meinen Geschmack ist das Tempo zu zügig und die Brille zu rosarot

Meine Meinung / Bewertung:

Bevor die Geschichte beginnt, findet sich im Buch ein Stammbaum. Schon nach wenigen Seiten war ich am Überlegen mir diesen Stammbaum abzuschreiben, um ihn so stets zur Hand zu haben. Denn das Buch ist voll von Namen von Verwandten – Blutsverwandten, angeheirateten und adoptierten. Ich bin da nicht ganz mitgekommen und hatte das Gefühl etwas zu verpassen. Später habe ich dann gesehen, dass es sich bei der Reihe „Bossy Love“ (offiziell: „Vested Interest: ABC-CORP“) um eine Folgereihe zu „Corporate Love“ (offiziell: „Vested-Interest“) handelt. Nachdem ich nun „Bossy Love – Jede Nacht mit dir“ als einziges dieser Bücher gelesen habe bin ich davon überzeugt, dass man alle Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen sollte, um das Buch ganz und gar genießen zu können.

Natürlich lässt sich die Geschichte von Ronan und Beth auch so gut lesen, aber sobald die Familie auftritt, wird es leicht überwältigend und ich bekam mehr und mehr das Gefühl etwas verpasst zu haben.

Die Geschichte selbst ist schnell erzählt: erfolgreicher Geschäftsmann verliebt sich in Kellnerin, die ihn für einen Fitnesstrainer hält. Untermalt wird das Ganze von den liebevoll gestalteten Charakteren im näheren Umfeld der beiden. Die Storyline hat mir ganz gut gefallen. Für mich ist es in diesem Genre voll und ganz in Ordnung, wenn es nicht allzu überraschend verläuft.

Und doch habe ich noch einen weiteren Kritikpunkt: Es geht mit Vollgas durch die Geschichte. An der ein oder anderen Stelle hätte ruhig mal ein wenig auf die Bremse getreten werden können. Auch sind einige Szenen und Wendungen dabei, die doch arg schnulzig anmuten und mir etwas „zu viel“ waren.

Mein Fazit:

Sterne: 3 von 5!