Leichter Liebesroman

Bossy Love - Jede Nacht mit dir -

Bossy Love - Jede Nacht mit dir
von Melanie Moreland

Direkt zu Beginn möchte ich erwähnen, dass ich den Vorgänger Band nicht gelesen habe. Des Weiteren baut diese Reihe auf einer anderen auf, was ich auch nicht wusste. Es ist aber definitiv sinnvoll hier die komplette Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Ich denke aufgrund meiner fehlenden Vorkenntnisse konnte ich mich nicht so auf das Buch einlassen, wie es eigentlich möglich gewesen wäre.

Ronan ist der älteste der Drillinge, die immer zusammen sind und auch oft als eine Person wahrgenommen werden. Als er auf Beth trifft, kann er endlich er selbst sein und muss keine Wünsche zurückstellen. Ich fand das wirklich wahnsinnig süß. Und ich kann auch verstehen, dass Ronan Beth nichts von seiner Familie erzählt.

Beth hat es um einiges schwerer im Leben. Nicht nur, dass ihre Eltern bei einem Unfall ums Leben gekommen sind. Ihr kleiner Bruder wurde dabei schwer verletzt und leidet heute noch darunter. Sie tut natürlich alles, um ihm das bestmögliche Leben zu bieten, aber die Mittel sind nun mal begrenzt. Ich finde das sehr sympathisch und mochte sie daher sehr gerne.

Das Buch nimmt relativ schnell an Fahrt auf. Mir ging das alles auch etwas zu schnell. Insbesondere das Vertrauen, das Beth Ronan in Bezug auf ihren Bruder entgegenbringt. Generell wurden die Charaktere hier ständig in den Himmel gelobt und perfekt dargestellt. Das war mir zu viel. Ronan ist in der Beziehung viel zu überfürsorglich. Die starke Persönlichkeit von Beth ist da irgendwie verloren gegangen. Als dann das vorhersehbare Drama kommt, war ich doch etwas schockiert, dass die Nummer so aufgebläht wird. Immerhin wird es schnell geklärt.

Ein Grund, warum ich hier nicht eingefunden habe, sind, wie bereits erwähnt, meine fehlenden Vorkenntnisse. Die Familie von Ronan ist sehr groß. Und viele Charaktere finden in dem Buch einen Platz. Für mich waren es einfach nur viele Namen, zu denen ich keinen Bezug habe. Würde ich sie und ihre Geschichte kennen, wäre das wahrscheinlich anders. Aber so war es mir mit der Familie überfüllt.

Fazit:

Lest die ganze Geschichte mit all ihren Vorgänger-Bänden in der richtigen Reihenfolge. In diesem Band erwartet uns eine recht leichte Romanze, die sehr viel Wert auf einen Happy-End legt und viele „Friede-Freude-Eierkuchen“ Szenen enthält, in dem alle sehr glücklich sind und sich super gern haben. Ich fand es leider zu künstlich und unrealistisch. Aber wer sowas mag, ist hier genau richtig.

3/5 Sterne