Für mich das beste Buch aus der Reihe

Nebelgrau (Elfenblüte, Teil 4) - Julia Kathrin Knoll

Nebelgrau (Elfenblüte, Teil 4)
von Julia Kathrin Knoll

Meine Meinung zum Buch: Elfenblüte
Von Nicole = www.goldkindchen.blogspot.com

Inhalt in meinen Worten:
Lilly erfährt etwas, das sie komplett aus dem Takt bringt, dass das aber noch nicht alles ist, wird schnell klar. Denn etwas böses geschieht, etwas was eine folgenschwere Entscheidung fordert. Doch wird Alahrian das schaffen?
Denn Liebe macht manchmal nicht nur blind, sondern erfordert alles, was man zu geben bereit ist, und alles was man denkt, geben zu können.

Spannung:
Dieses mal war die Spannung wirklich sehr hoch gehalten. Vor allem jetzt mit diesem fiesen Cliffhänger.
Auch die Umstände die Lilly begleiten ist nicht ohne. Denn was sie ein Lebenlang angenommen hat, ist nicht so wie es den Anschein hatte, hat sie jedoch die Kraft dieses Geheimnis weise anzupacken?

Warum ich dieses mal dieses Buch toll finde?
Ich fand es sehr reif wie die Autorin das Thema Sexualität hier in diesem Buch behandelt hat, was für den einen etwas prüde erscheinen mag, fand ich genau richtig. Denn Sex ist kein leichtfertiges Geschenk, das man verschenken kann. Sondern es gehört geschützt, in einen Rahmen wo vertrauen und liebe hoch gehalten wird.

Was hat mir weniger am Buch gefallen?
Das erst das letzte drittel des Buches so viel geschehen ist, und davor alles dahin getröpfelt ist und sich langsam aufgebaut hat.

Fazit:
Dieses Buch ist mit Abstand das schönste bisher aus dieser besonderen Reihe.
Wie Schokolade mit Zimt.

Sterne:
Dieses mal vergebe ich doch gleich mal 5.