Rezension

Für mich eines seiner schwächsten Bücher ...

Der Teufel von Mailand, 6 Audio-CDs - Martin Suter

Der Teufel von Mailand. 6 CDs
von Martin Suter

Bewertet mit 3 Sternen

Mit diesem Buch passierte Suter, was wahrscheinlich irgendwann passieren musste … er konnte mich nicht fesseln. Die Geschichte blieb für mich blass, die mysteriösen Vorfälle wirkten oft einfach nur konstruiert. Die Grundidee fand ich eigentlich gut, ein bisschen Faust, ein bisschen Das Bildnis des Dorian Gray – zwei Literaturbeispiele bei denen die Protagonisten auch ihre Seele verkauften. Aber auch ein Hauch von Stephen Kings Shining lag in der Luft mit dem ominösen Hotel in den Bergen, das kaum von Gästen frequentiert wird. Ich möchte dem Autor nicht unterstellen, dass er durch das Buch gehetzt ist, der an sich geniale Schreiber Suter kam schon immer mal wieder zum Vorschein, aber für mich war es bis jetzt das schwächste Buch von ihm, das ich gelesen habe. Mein Favorit ist nach wie vor Small World.