Für mich kein Volltreffer

1 Pfanne - 50 Rezepte - Angelika Ilies

1 Pfanne - 50 Rezepte
von Angelika Ilies

Die Grundidee dieses kleinen Kochbuches gefällt mir gut. Rezepte mit wenigen Zutaten, alles in einer Pfanne, schnell und einfach und dazu noch lecker. Das klingt nach einem gutem Konzept.

Das Buch gliedert sich in drei Teile: Fertig in 20 / 40 und 60 Minuten. Die Rezepte sind für zwei Personen ausgelegt, zu jedem gibt es ein Bild und Nährwertangaben sind auch enthalten.

Ausprobiert habe ich bisher 4 Rezepte. Das Ergebnis war jedes Mal genießbar, aber es war nur eines dabei, dass ich so nochmal kochen würde.
Einige Rezepte wie z.B. Steak mit Spielgelei und Salat oder Schupfnudeln aus dem Kühlregal mit Speck und Zwiebeln, finde ich ziemlich einfallslos und Zutaten wie fertig gefüllte Tortellini mag ich nicht in einem Kochbuch. Es sind auch ausgefallenere Zusammenstellungen enthalten, wie Bratkartoffelsuppe oder Kokos-Ananas-Polenta. Da ist allerdings vieles nicht nach meinem Geschmack.

Alles in allem gebe ich 3 Sterne. Der Aufbau des Buches ist übersichtlich und die Fotos sind ansprechend. Das ein oder andere werde ich sicher noch ausprobieren.