Für mich persönlich, nicht ganz perfekte Übereinstimmung.

Selection 02. Die Elite - Kiera Cass

Selection 02. Die Elite
von Kiera Cass

Meine eigene Meinung zu dem Buch (enthält mehrere Spoiler, deshalb wer es liest, ist selbst dafür verantwortlich):

Erstens Mal möchte ich sagen, dass jeder Mensch eine eigene Meinung haben wird und es durchaus sein kann, dass eure nicht mit meiner übereinstimmt. Ich werde meine aber trotzdem sagen, weil ich unter anderem vieles auszusetzen habe.

Wenn man sich das Buch einmal genauer anschaut, erstmal die Geschichte von Maxon, Aspen und America anschaut, fällt einem nichts genaues auf, was man kritisieren könnte. Ich finde es allerdings an dieser Stelle ein wenig schade, wie einfach nur kurz und knapp diese Entscheidung beschrieben wird. Vor dem Ankommen in "Selection", das heißt diesem Casting um den Prinzen, wird genau erzählt, wie die Jugendliebe Aspen und America zeitlang zusammen waren und sich wegen einem unnötigen Streit wegen diesem Kasten - System gestritten haben. Da es aber hauptsächlich um den Prinzen MAxon handelt, lass ich das mal so stehen. Weiterhin kommt America dort an, findet sich noch nicht gut damit ab, dass sie jetzt bei so einem Projekt mitmacht und das sie jetzt um Maxon kämpfen muss, dass nur Dank diesem Kasten - System. Wurde glaubig auch oft genug erwähnt, dass America nur wegen dem Kasten - System eingestiegen ist, um vielleicht ein wenig höher im System "plaziert" zu werden. Dann verliebt sie sich stets ziemlich schnell in Maxon, lässt Aspen in einer Form hängen, der sie echt geliebt hat und sich nur mit diesem System nicht abfinden konnte. Soweit aber okay.. America, trifft sich anfangs trotzdem mit Aspen weil sie sich unsicher ist, zu wem sie Gefühle hat (ich denke, auch an dieser Stelle wurde oft genug beschrieben, dass sie zu beiden Gefühle hatte, nur für Maxon an einer oder anderen Stelle mehr). Und wenn man jetzt weiter vorgreift, verstehe ich nicht, wie sie Aspen hängen gelassen hat. Sie wollte erst aus dem Schloss raus, weil sie eifersüchtig auf die ganzen Mädchen war, blieb dann, hatte nichts mit Aspen abgeklärt und heiratete dann im nächsten Teil Maxon?? Sowas kann ich nicht verstehen, als ob sie Aspen einfach vergessen hätte und einfach mal den Prinzen heiratet.