Sehr ergreifend

Selection 02. Die Elite - Kiera Cass

Selection 02. Die Elite
von Kiera Cass

America hat es geschafft. Sie ist Maxons heimliche Favoritin und sie soll Königin werden. Aber dann muss Maxon seine Härte als zukunftiger König zeigen und America ist davon so geschockt, dass sie sich von Maxon abwendet. Und damit beginnt der Lauf tragischer Ereignisse. America ist so wütend auf das Königshaus, dass sie einen fatalen Fehler begeht und ihre Teilnahme bei dem Casting auf der Kippe steht. Können sich Maxon und America wieder näher kommen und wird sie Illea von sich überzeugen können?

Genau so gut wie der erste Teil, war auch der zweite. Toller Schreibstil, tolle Charaktere, viele Spannungbögen und ein Ende, was zwar zum weiter lesen reizt, aber nicht mit einem riesegen Kanll endet.

In gewisser Weise ist ja klar, in welche Richtung die Geschichte steuert, aber es gibt innerhalb verschiedener Handlungen so unerwartetende Wendungen, dass man die Lust nicht verliert.

Vor allem hat mich das Tagebuch von dem Gründer Illeas sehr interessiert. Wie es zum Kastensystem kam und wie er auf die Idee des Castings gekommen ist, hat mich gefesselt und Americas Reaktion darauf tief berührt.