Rezension

Für Naturfreunde

Spuren lesen -

Spuren lesen
von Stefanie Argow

Bewertet mit 4 Sternen

Wer kann sich vorstellen, dass mitten in Berlin unzählige Wildtiere leben, vom Wildschwein bis zum Rotfuchs? Anhand von Spuren und Trittsiegeln sind Ulrike Fokken und Stefanie Argow ihnen auf den Pelz gerückt und konnten viele von ihnen beobachten. Aber nicht nur in Berlin waren die beiden Frauen zusammen mit anderen Naturbegeisterten auf Spurensuche, auch in den Alpen, der Lausitz und im Sauerland, aber auch im europäischen Ausland sind sie fündig geworden.

Das Buch ist keine trockene Beschreibung von Kothaufen und Trittsiegeln, sondern eine locker geschriebene Reise durch die Natur mit zahlreichen persönlichen Erlebnissen. Und dabei ist es voller Begeisterung, aber auf einer soliden naturwissenschaftlichen Grundlage verfasst.

Gerade jetzt entdecken ja viele Menschen die natur für sich ganz neu, dabei ist das Buch ein optimaler Begleiter und erklärt viel Hintergrundwissen. Es macht die Leser aufmerksamer und man geht mit einem neuen Blick durch die Natur.

Es gibt viel zu entdecken, schauen wir es uns an!