Rezension

Für New York Liebhaberinnen

Die wunderbare Welt der Rosie Duncan - Miranda Dickinson

Die wunderbare Welt der Rosie Duncan
von Miranda Dickinson

Bewertet mit 3 Sternen

Federleichte Unterhaltung für echte New Yorkerinnen. Alles, aber auch alles was zum Stadt Klischee dazugehört wurde hier verwurstet. Aber nicht unnett. Wirklich flüssig zu lesen und für einen Nachmittag am Strand sehr gut geeignet. Keine Weltliteratur aber freundlich lesbar. Ein typischer Frauenroman. Unsere Hauptactrice Rosie flieht von England nach Amerika um ihrem Hochzeitstrauma zu entrinnen. Dort macht sie entgegen ihrer Überzeugungen einen Blumenladen mit verschrobenen Assistenten auf und das Wort "Dating" ist der absolute Liebling im vorliegenden Buch. Daten bis der Arzt kommt. Das wäre meine Bilanz zum Text. Möchte nicht so giftig sein und alles verteufeln, aber es bedient wirklich fast jedes Vorurteil was man von Stadt und Land hier erwartet. Nach gewissen Liebesreigen trifft natürlich jeder seinen Traummenschen und alle sind glücklich. Was will man mehr für einen Urlaubstext. Wirklich o.k.