Fulminanter Abschluss der ersten Staffel

Ein MORDs-Team - Band 12: Das Echo des Schreis (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 12: Das Echo des Schreis (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

„Ein MORDS-Team“ ist eine Jugend-Krimi-Reihe aus jeweils 12 aufeinander aufbauenden Bänden mit einer übergreifenden Handlung. Jeden Monat erscheint ein neuer Band, dies hier ist Nummer 12 und schliesst die erste Staffel ab. Zur Einzellektüre eignen sich die Bände nicht wirklich, im empfehle bei Interesse mit Band 1 zu beginnen und die komplette Serie der Reihe nach zu lesen. Der Handlungsbogen der ersten Staffel, die mit diesem Band abgeschlossen wird, dreht sich um den 30 Jahre zurückliegenden Mordfall an der Highschoolschülerin Marietta King.

Nachdem der elfte Band mit einem Cliffhanger geendet hat, schliesst der zwölfte nahtlos daran an. Mit hohem Tempo werden mehrere Parallelhandlungen erzählt, sodass ständig etwas passiert und dem Leser kaum Zeit zum Durchatmen bleibt. Neben den bekannten Figuren, die mit im Laufe der Staffel ans Herz gewachsen sind, tauchen auch im Abschlussband der Staffel einige neue Charaktere auf, die wohl in der bald folgenden zweiten Staffel eine grössere Rolle übernehmen werden. Obschon der Mörder schon am Schluss des vorhergehenden Bandes enthüllt wurde, bleibt auch der 12. Band bis zum Schluss spannend. Der „Fall Marietta King“ wird mit diesem Band aufgeklärt, aber im kleinen Städtchen Barrington Cove bleiben noch genügend ungelöste Rätsel übrig, um und Leser noch für viele Staffeln ebenso mitreissend zu unterhalten.

Mein Fazit

Mit hohem Tempo und viel Action endet die erste Staffel mit einigen Überraschungen. Ich freue mich schon auf die zweite Staffel und empfehle bis dahin die komplette erste Staffel des „M.O.R.D.s-Teams“ gerne an Jugendliche und Erwachsenen weiter, die Krimis mit viel Action und Humor mögen.