Fulminantes und packendes Finale – einfach großartig

Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt -

Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt
von Kira Licht

Inhalt
Nicht nur Emilia und Ben sind aus Kaleidra zurückgekehrt, sondern auch die Hohepriesterin Ishtar hat es geschafft. Die Welt steht Kopf, da die Crux auf Anweisung der Quecks die Menschen angreifen. Emilia und Ben versuchen zusammen mit den anderen Goldalchemisten eine Lösung zu finden. Doch das, was Emilia über ihre Herkunft herausgefunden hat, holt sie immer wieder ein und verschlimmert die Situation stetig...

Meine Meinung
Ich bin einfach nur absolut begeistert von diesem Abschluss und der Reihe generell. Sie hat mich von Anfang bis zum Ende gefesselt, mitgerissen und begeistert. Dieser letzte Band hat dem ganzen dann noch mal die Krone aufgesetzt.

Die Handlung steigt direkt wieder dort ein, wo man am Ende des zweiten Bandes zurückgelassen hat. Dementsprechend wurde ich direkt wieder in das Geschehen hineinkatapultiert und wurde von der Handlung direkt wieder gefesselt und in ihren Bann gezogen. Probleme mit dem Einstieg hatte ich keine, da ich diesen dritten Teil direkt im Anschluss an Band 2 gelesen habe.
Somit ging es also genauso spannend und fesselnd weiter. Das Tempo wurde stets hochgehalten und auch die actionreicheren Szenen kamen hier nicht zu kurz. Auch wenn ich gedacht hatte, dass die Autorin in den ersten Bänden schon alle schockierenden Überraschungen ausgeschöpft hat, hat sie hier doch noch einmal das Gegenteil bewiesen. Unerwartete Wendungen und schockierende Überraschungen kamen also nicht zu kurz und haben die Handlung mit Tempo und Spannung versorgt. Generell fand ich es einfach nur großartig, wie sich die Handlung und auch die Protagonisten selbst im Laufe der Bände entwickelt haben, da ich so damit einfach nicht gerechnet hätte.
Auch dieser dritte Band konnte wieder mit einer grandiosen Kombinationsfähigkeiten seitens Emilia überzeugen. Ich fand es einfach toll gemacht, wie die Hinweise auf Rätsel und deren Lösung gekonnt verstreut wurden und Emilia die einzelnen Fäden dann aufgenommen und zu einer Lösung gesponnen hat. Das machte auch hier wieder den Reiz der Geschichte aus und konnte überzeugen.
Ebenso konnte mich auch hier die Mischung aus Tempo, Action und Spannung mit ruhigeren Momenten, die ans Herz gingen überzeugen.
Der Abschluss war für mich eine runde Sache und hat diese großartige Geschichte zu einem passenden und überzeugenden Abschluss gebracht.

Emilia und Ben sind einfach nur grandios. Ich habe sie beide in mein Herz geschlossen und finde es schade, dass nun die Reise mit den Beiden zu Ende ist. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen und auch den anderen Protagonisten fand ich einfach toll und hat das Buch sehr lebendig gemacht.
Schön fand ich auch, dass wir hier altbekannten Protagonisten begegnen, aber auch wieder neue hinzukommen.

Der Schreibstil hat mir natürlich auch hier wieder sehr gut gefallen, sodass ich schnell und gut durch die Geschichte gekommen bin. Die Atmosphäre war ein stückweit düsterer und mystischer als seine Vorgänger, was aber absolut passend für die Geschichte war. Das geheimnisvolle und rätselhafte hat aber auch hier Raum bekommen, weshalb eine tolle Mischung entstanden ist. Die Gefühle und Emotionen wurden auch hier greifbar gemacht und konnten mich mitreißen.

Insgesamt also ein überzeugender und grandioser Abschluss einer fantastischen Reihe, die für sich für mich zu einer absoluten Highlight-Reihe gemausert hat.