Funken im Schnee

Cold as Ice -

Cold as Ice
von Piper Rayne

Humorvolle Sports Romance vom Erfolgsduo

„Cold as Ice“ von Piper Rayne ist der unterhaltsame Auftakt zu ihrer romantischen Winter Games Reihe.

Grady ist momentan der beste Snowboarder der USA und will auch in den anstehenden Winter Classics in Südkorea erneut Gold holen. Ablenkungen kann er da nicht gebrauchen, aber seitdem sich die jüngere Schwester seines ehemals besten Freundes ebenfalls qualifiziert hat, ist es mit der Ruhe vorbei. Mia hasst Grady für das, was er vor vier Jahren ihrem Bruder und ihrer Familie angetan hat. Dafür hasst sich Grady auch selbst, nur dass er und Mia auf der kommenden Werbetour sehr eng zusammenarbeiten sollen. Dabei merkt Grady schnell, dass Mia in ihm auch noch ganz andere Gefühle hervorruft. Doch wie kann er Mia von sich überzeugen?

Das Autorinnenduo Piper Rayne wechselt für ihre neue Reihe in die Richtung Sports Romance und ich fand es schon mal richtig gut, dass sie sich für Snowboarden entschieden haben und nicht für den Klassiker Eishockey. Das ist eine gelungene Abwechslung und für mich haben sie die Wettkampfatmosphäre auch richtig gut eingefangen.

Goldjunge Grady hatte bisher immer seinen Erfolg an erste Stelle gesetzt, was innerlich zu heftigen Schuldgefühlen geführt hat. Das schlechte Gewissen gegenüber seinem ehemals besten Freund frisst ihn auch nach vier Jahren noch auf, vor allem, wenn er Mia beweisen will, dass er der Richtige für sie ist.

Mia macht aus ihrer Abneigung für Grady kein Geheimnis, auch wenn sie damals für ihn geschwärmt hat. Man kann das Knistern und die Anziehung zwischen den beiden trotz der eisigen Kälte immer noch spüren, doch die Vergangenheit wirft unweigerlich ihre Schatten.

Die gesamte Handlung wird aus der Perspektive von Grady erzählt, was überraschend ist, aber hervorragend funktioniert. Der humorvolle Schreistil und die amüsante Dynamik zwischen den Protagonisten machen Spaß beim Lesen und sorgen für beste Unterhaltung. Ich bin jetzt schon neugierig auf den nächsten Teil dieser funkensprühenden Winter Games.

Mein Fazit:

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!