Großartige klassische Piper Rayne Elemente

Autorin: Piper Rayne
Verlag: Piper
Preis: 15,00€
Seitenzahl: 200 Seiten

Der Wettbewerb bei den Winter Classics ist hart genug. Aber die gesamte Pressetour mit einer Frau verbringen zu müssen, die mich hasst? Karma ist wirklich ein Miststück!

Während Mia mich seit vier Jahren wegen dem, was zwischen ihrem Bruder und mir passiert ist, verabscheut, habe ich daran gearbeitet, die Schuldgefühle zu ignorieren, die an mir nagen. Als sie früher versucht hat, auf der Piste mit uns mitzuhalten, habe ich sie kaum wahrgenommen. Nun bereiten wir uns beide darauf vor, um Gold zu kämpfen, und sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf …

In das Cover habe ich mich direkt verliebt. Ich liebe, wie Titel und Cover zusammenpassen und das ganz dazu natürlich auch auf den Inhalt des Buches ausgelegt ist. Die Darstellung des Eis mit der farblichen Untermalung ist einfach ein direkter Hingucker und konnte mich sofort begeistern, vor allem liebe ich auch den Farbverlauf zu den anderen Büchern. So freue ich mich schon sehr darauf, wenn die folgenden Bände der Reihe erscheinen und sie alle in meinem Regal stehen zu haben.

Grady war ein absolut spannender Charakter, vor allem weil seine Emotionen und Entwicklung so interessant zu verfolgen waren. Seine Karriere stand für ihn immer an erster Stelle und so hat er auch jetzt wieder den Wunsch eine Goldmedaille im Snowboarden zu holen. Trotzdem hängt er noch der Vergangenheit nach und hat Schuldgefühl, weil er seine Karriere selbst über die Menschen gestellt hat, die ihm sehr viel bedeutet haben, ohne dabei an irgendwelche Verluste zu denken. Gerade wenn es nun darum geht Mia zu beweisen, dass er der Mann für sie sein kann und für sie da ist, fällt es ihr schwer ihm zu vertrauen, weiß sie doch was er damals ihrem Bruder angetan hat.

Mia war damals verknallt in Grady, doch nachdem damals mit ihrem Bruder passiert ist, verabscheut sie ihn nur noch, weswegen es für sie auch schwer ist nun mit ihm auf einer Pressetour gefangen zu sein, wo die Gefühle von früher nur so hochkochen.

Gerade dadurch, dass Mia sehr nachtragend ist, wegen dem was damals vorgefallen ist, war es spannend das Gefühlschaos zu verfolgen. Grady, der Schuldgefühle hat wegen dem was passiert ist und dann natürlich auch die wieder aufkeimenden Gefühle zwischen den Beiden, die die Sache nicht unbedingt einfacher gemacht haben.

Die Handlung war insgesamt spannend, vor allem da die Beiden eine gemeinsame Vergangenheit hatten, die natürlich aber auch von dem was damals zwischen Grady und Mia's Bruder vorgefallen ist, überschattet wird. Dennoch war es schön zu sehen, wie hier einfach wieder Gefühle hochgekommen sind. Obwohl auch das schwere Thema des Unfalls von Grady's besten Freund verarbeitet wurde, hatte die Geschichte in meinen Augen doch sehr viel leichtes.

So hatte die Liebesgeschichte zwischen Mia und Grady generell einfach viel emotionalen Balast und so musste erst einmal einiges aufgearbeitet werden. Trotzdem fand ich das die Liebesgeschichte einfach schöne klassische Piper Rayne Elemente hatte, voller Emotionen, Spice, aber auch mit sehr viel Leichtigkeit, was den Beiden einfach gut getan hat.

Was ich allerdings ein bisschen Schade fand, war das man das Buch leider nicht aus Mia‘s Perspektive lesen konnte, was der Geschichte in meinen Augen noch ein wenig mehr Tiefe hätte geben können.

Das ich vom Schreibstil des Autorenduos begeistert bin, ist keine Geheimnis mehr und so haben sie mir auch hier wieder bewiesen, wie großartig ihre Bücher sind. Die Geschichte von Mia und Grady, war voller Humor, Emotionen und Spannung, so dass ich mich schon sehr darauf freue bald schon den nächsten Band der Reihe zu lesen.

Insgesamt würde ich sagen, dass es ein gutes Piper Rayne Buch war, es aber nicht unbedingt alle meine Erwartungen erfüllen konnte und gerade weil das Buch sehr dünn ist, hatte ich das Gefühl dass nicht alles unbedingt so ausführlich behandelt wurde, wie ich es mir gewünscht hätte. Es ist ein tolles Buch des Autorenduos, aber nicht direkt das Stärkste. Dennoch habe ich durch diese Geschichte vor allem schon sehr Lust auf den zweiten Band der Reihe bekommen in dem es um Demi und Dax gehen wird.

Kleiner Hinweis noch und etwas das ich leider nicht gemacht habe: In der Novella "Iced Out" kann man die Vorgeschichte zwischen Mia und Grady lesen und erfährt dort auch was mit Mia's Bruder passiert ist und was Grady damit zutun hatte.